Frage: Antibiotikum in der Stillzeit

Hallo, Mein Baby ist 4,1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Ich habe seit ein paar Monate eine Blasenentzündung. Ich habe vor etwa 2 Monaten Amoxi 1000 genommen, aber es hat nicht vollig gewirkt. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Cefuroxim AL 250 verschrieben. Ist das ok? Ic habe gelesen es kann dem Baby einen einen Wund im Mund (Soor) verursachen. Was sollte ich machen? Gibt es auch eine andere Lösung? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort, A,

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 21:40



Antwort auf: Antibiotikum in der Stillzeit

Liebe P., das dürfen Sie unbedenklich nehmen und müssen es bitte auch: ihr KInd braucht eine gesunde Mutter mit intakten Nieren!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011



Antwort auf: Antibiotikum in der Stillzeit

Guckst du hier: http://www.embryotox.de/cefuroxim.html Bitte deinen Arzt, dort mal selbst nach einem für dich geeigneten Antibiotikum zu fragen!

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 07:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotikum in der Stillzeit

Lieber Dr. Busse, habe wegen einer Infektion im Rachenraum und schmerzenden Nebenhöhlen erneut ein Antibiotikum(Arcasin Mio) verschrieben bekommen. Hatte genau die gleichen Symptome schon Ende Mai und hatte damals 7 Tge. Amoxicilin bekommen. Habe jetzt meine Bedenken (da es in die Muttermilch übergeht) und die Einnahme so kurz auf einander folgt,...


Welche Antibiotikum darf ich während der Stillzeit nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, ich habe einen schwere Zahn-OP gehabt und muss sowohl Antibiotikum ( Dalacin 300mg) als auch Schmerzmittel (Seractil forte) nehmen. Da ich habe meinen Sohn mit 11 Monaten noch nachts stille bin ich ein wenig verunsichert!!! Darf ich diese Medikamente nehmen oder lieber nicht? Gibt es eine andere Alternative?? ...


Geeignetes Antibiotikum in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen schon mal geschrieben betreffend meines Atemwegsinfektes. Leider ist er seit gestern viel schlimmer geworden, habe dunkelgelbes/blutiges Nasensekret und ich vermute, die Nasennebenhöhlen sind nun komplett dicht. Fieber habe ich keines. Ich überlege, heute vielleicht noch zu einem N...


Antibiotikum in der Stillzeit ?

Hallo Dr. Busse. Folgendes, ich habe von meiner Frauenärztin Fosfomycin verschrieben bekommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen das man es nicht einnehmen sollte wenn man eine stark eingeschränkte Nierenfunktion hat. Ich selbst bin davon nicht betroffen, aber mein Sohn. Er hat einen Reflux 5. Grades. Zurzeit bekommt er schon seit Januar Am...


Abgelaufenes Antibiotikum in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Kleine ist 8 Wochen alt. Ich habe seit vorletztem Wochenende eine eitrige Angina. Der Arzt im Notdienst verschrieb Berlosin und ein Antibiotikum, meinte aber, er kenne sich nicht aus mit dem Stillen und ich solle abstillen. Ich rief darauf hin eine befreundete Ärztin an. Sie riet mir vom Abstillen ab und...


Antibiotikum Stillzeit

sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Säugling ist 12 Wochen alt. Mir wurde nun auf Grund von rezidivierenden Harnwegsinfekten eine Langzeitprophylaxe mit Infectotrimet verordnet. Darf dies in der Stillzeit angewendet werden oder muss ich abstillen? Vielen herzlichen Dank!


Antibiotikum bei Scharlach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 6-jähriger Sohn musste seit Septemper mehrfach Antibiotika nehmen. Im September bestand der Verdacht auf Borrrelliose, daher hat er eine Woche lang Amoxicillin genommen, bekam dann allerdings Ausschlag am ganzen Körper (nicht juckende, kleine Flecken vom Haaransatz bis inkl. Fußsohle), sodass er in der zweiten...


ILON Salbe Stillzeit

Hallo, ich habe eine Entzündung/Abszess unter der Achsel. Kann Ilon Salbe an der Stelle bedenkenlos auch in der Stillzeit angewendet werde ?   


Antibiotikum

Gute Tag, bei meinem Zwei jährigen Sohn sind Petechien am Handrücken aufgetreten. Gleichzeitig hat er eine mandelentzündung und fieber bekommen. Der KA hat ein Blutbild anfertigen lassen und die Petechien kommen wohl von dem Virus. Meine Frage ist nun wenn ein Virusinfekt vorliegt ist das Antibiotikum nicht überflüssig? Liebe Grüße 


Herpes Creme in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit bri Lippenherpes folgende Produkte benutzen? Silicea Lippenherpes Gel  Hübner:Bestandteil bei 2g : 1,9 Silicium Gel, Pentylenglycol, Carrageen, Alpha Bisbol, Kaliumsoebat, Citronensäure Und Sos Lippen herpes Patch Zusammensetzung: Hydrocollid Adjesive Formulation H014,PU Film   Zudem hat mich die Apotheker...