Frage: Antibiotika und Sonne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 1/2 Jahre) hat sein fast 2 Wochen einen Infekt, Schnupfen und laut Kinderarzt etwas Schleim im rechten Ohr und hat uns Augmentin 2 x täglich verordnet, heute dritter Tag mit Augmentin. Sie ist seit über 24 Stunden Fieberfrei und ist bis auf den dicken Schnupfen fit. Jetzt ist das Wetter so schön bei uns und ich frage mich ob ich trotzdem mit ihr rausgehen darf? Bei meinem großen Sohn hieß es noch unter Antibiotikagabe nicht in die Sonne gehen. Bitte um kurze Rückmeldung was denn nun stimmt. Herzlichen Dank und liebe Grüße Tina

von Tina34 am 03.06.2021, 09:46

Antwort auf: Antibiotika und Sonne

Liebe T., die Empfindlichkeit für Sonne trifft nur für bestimmte Antibiotika zu. Das Augmentin gehört nicht dazu, und Sie dürfen - natürlich mit dem üblichen Sonnenschutz - gerne ins Freie gehen mit Ihrem Sohn. Alles Gute!