Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ansteckung bei masern impfung

sg herr dr busse,
kann sich mein fast 6mo alter sohn, der ja noch nicht mmr geimpft werden kann, bei seiner tante anstecken (besonders masern), welche grade mmr geimpft ist- da das ja eine aktive impfung ist, oder?!
sie hat ihn natürlcih auch auf dem arm gehabt...

vielen dank

von angelwoman24 am 18.06.2011, 23:08 Uhr

 

Antwort:

ansteckung bei masern impfung

Liebe A.,
nein!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber und durchfall durch MMR impfung?

guten tag Dr.Busse meine 2 jahre alte tochter hatte am 10.6. die MMR impfung bekommen jetzt 8 später hat sie durchfall und fieber kann das durch die impfung kommen. der kia sagte zu mir fieber könnte auftreten innerhalt von 4 bis 10 tagen also gestern abend hatte ...

von silvi87 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung Hepatitis b

Hallo Herrn Dr.Busse Habe mal paar Frage mein tochter (17monate) ist zum zweiten mal Hepatitis b geimpft und danach mussten wir Blut abgeben weil diese hepatitis b Impfung nicht bei mein Tochter wirkt, und heute habe ich die Ergebnisse und hiss nein es hat nicht gewirkt:-(( ...

von tekin 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Zeckenbiss und Impfung

Mein Sohn, 19 Mon., hatte vor genau 2 Wochen einen Zeckenbiss. Er ist noch nicht gegen FSME geimpft und wir leben in einem Risikogebiet. Die Einstichstelle hat noch immer einen winzigen roten Punkt. Ist das normal? Es geht ihm bis auf seinen Schnupfen, den er seit ein paar ...

von Fleur123 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

angst masern impfung 2 jähriges kind

guten tag meine 2 jährige tochter hatte heute U7 dabei hat der arzt sie einfach gegen masern kombie impfung geimpft werde auch den kia wechseln hat er durch geführt ohne zu fragen. jetzt machen freunde mich verückt das kinder auch an solche impfung sterben können stimmt ...

von wunschbaby2011 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

husten und Nasenspray und Impfung

Hallo, Meine fast 21 Wochen alte Tochter hat seit ein paar tagen husten und eine etwas verstopfte Nase. Wenn sie tief einatmet oder hustet hört sie sich verschleimt an. Waren bereits beim Kinderarzt, die meinte, dass die Lunge schön frei und in Ordnung wäre. Sie empfahl mir ...

von Bl@ck+Rose 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Nachwirkung Impfung?

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Zwillinge, knapp 14 Monate, erhielten letzten Montag die letzte 6fach und Pneumokokken-Impfung. Mein Sohn hatte eine hefitge Reaktion an der Impfstelle, die aber abgeklungen ist. Trotzdem ist er wie verwandelt, sehr knatschig und weinerlich, ...

von Princess64 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Impfung+heftige Reaktion darauf

Hallo, meine Kleine (11 Monate) wurde bei der U 6 gegen MMR geimpft vor 10 tagen und seit seit 4 tagen rote Flecken am Körper, mal mehr , mal weniger.Zudem ragiert sie mit etwas Fieber und wenn das Fieber runter ist, ist sie nur weinerlich, total verändert.Kannd as alles ...

von Sommerkind1 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung trotz Eiweißallergie?

Guten Abend, mein Sohn (1 Jahr) soll in Kürze gegen MMR geimpft werden. Anfang des Jahres wurde anhand eines RAST-Tests festgestellt das er eine Hühnereiweißallergie hat (Stufe 4). Ich mache mir jetzt große sorgen ob er die Impfung überhaupt verträgt ? Mein Kinderarzt ...

von andrea1903 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Zeckenbiss und Impfung

Mein Sohn, 18 Monate, ist noch nicht gegen Zecken geimpft. Wir leben in einem Risikogebiet in Österreich. Leider hatte ich heute bei ihm eine Zecke entdeckt, die sich auch schon festgebissen hatte. Nun meine Frage: Laut Arzt könnten wir nun frühestens in 1 Monat mit der ...

von Fleur123 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

nochmal impfung

hallo dr.busse, nochmal muss ich fragen,die normalen impfungen hat mein sohn natürlich alle schon längst ! die frage ist nur sollte ich ihn noch gegen etwas anderes impfen wie zb rota viren usw... da in dem kiga im herbst immer viele viren rumgehen. sollte man ein ...

von aprilkind2009 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.