Frage: anna2

Guten Tag Dr.Busse! Meine Tochter Anna ist 2 Jahre.Sie Fiebert jetzt schon den dritten Tag.Habe bis jetzt noch keine Zäpfchen oder Saft gegeben.Leider lässt sie sich kein Fieber messen.So das ich nicht weiß wie hoch es ungefähr ist. Welches Homoöpathische Fiebermittel könnte man ihr geben.

Antwort auf: anna2

Liebe P., es kann nicht sein, dass Sie sich nicht trauen, bei Ihrer Tochter Fieber zu messen. Das ist doch wichtig und Sie können die Entscheidung darüber doch nicht einer 2.Jährigen überlassen! Bitte gehen Sie zu ihrem Kinderarzt und lassen sich zeigen, wie das notfalls mit energischem Festhalten funktioniert. Alles Gute!

Antwort auf: anna2

mein ka. hat mir mal viburcol gegen fieber gegeben, auch wenn die eher gegen unruhezustände sind. ist auf jeden fall homöopathisch.

Antwort auf: anna2

Und mein Sohn ist fünf Monate.Er fiebert seit gestern.Hatte zuletzt 38,6 Grad.Ab wieviel Temperatur sollte man etwas tun?Bin da immer etwas ängstlich.Habe bei meinen anderen Kindern immer Zäpfchen gegeben.Hab mit dem fiebern lassen noch keine Erfahrung gemacht.

Antwort auf: anna2

Dein Kleiner hat ja nur sehr leichtes Fieber (beginnt bei 38,5 C, davor ist es erhöhte Temperatur), dagegen muß man erstmal gar nichts machen. Bei Deiner Tochter solltest Du es auf jeden Fall schaffen, die Temp. zu messen. Das ist etwas, wo sie einfach durch muß. Alternativ ist ein Ohrthermometer super. Aber noch nicht beim Kleinen, da liefert es noch nicht so genaue Werte. Fieberzäpfchen gibt man nach Allgemeinzustand. Also, wenn es dem Kind sehr schlecht geht, kann man schon bei leichtem Fieber was geben (hilft ja auch gegen Schmerzen). Geht es ihm bei hohem Fieber (über 39,5 C) super, kann man fiebern lassen. Bei dem Kleinen wäre ich aber unsicher.. Würde morgen aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. LG P.S. Dr. Busse liest Deine erneute Frage eher nicht mehr..