Frage: An die Luft gehen

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 7 Jahre alt und wir waren immer sehr aktiv. Schwimmbad, Theater, Spielplatz etc. Dank Corona ist das ja nun alles nicht mehr so möglich. Beim ersten Lockdown war alles noch soweit gut und wir sind täglich an der Luft gewesen, auch ohne Gemecker. Nur mittlerweile hat er keine Lust mehr nur noch spazieren zu gehen oder auf den Spielplatz. Wir haben ziemlich oft Diskussionen, da ich es schon wichtig finde sich an der frischen Luft zu bewegen. Er möchte aber am liebsten nur noch zu Hause sein. Allerdings ist es nicht so dass er dann hier faul auf der Couch sitzt. Im Gegenteil... er ist auch hier zu Hause sehr aktiv. Springt Trampolin, turnt sehr viel rum und ist eigentlich die ganze Zeit in Bewegung und wir spielen auch sehr viel. Ich lüfte auch regelmäßig dass immer frische Luft rein kommt, aber das alles ersetzt doch sicher nicht die Bewegung an der Luft? Vielen lieben Dank und bleiben Sie schön gesund

von Adi123 am 10.02.2021, 14:31

Antwort auf: An die Luft gehen

Liebe A., Hauptsache aktiv, aber sicher lassen sich doch Aktivitäten für die ganze Familie finden, die auch jetzt draußen Spaß machen. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf......! Alles Gute!

Antwort auf: An die Luft gehen

Den Lungen ist es relativ egal, woher der Sauerstoff kommt. Bewegung drinnen ist nicht ungesünder als Bewegung draussen.

von Berlin! am 10.02.2021, 14:58