Frage: Ameisenköder

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren gerade essen und als wir aufstanden, sah ich, dass mein Partner den "spielerucksack" unseres Kindes in eine Ecke gestellt hatte, wo eine ameisenköderbox stand. Ich weiß nicht wie sehr der Rucksack darauf lag, aufjedenfall hatte unser 3 jähriger den in der Hand, als er sich Sachen zum Spielen daraus nahm. Die Menge die dort an dem Rucksack sein könnte bzw an unseren Händen danach ist doch zu gering um sich zu "vergiften" oder? Er müsste schon die Dose "auslecken" um sich ernsthaft zu gefährden oder? Da wir solches Zeug nicht benutzen und ich mir auch nicht die blöse geben wollte, den Text auf der Dose durchzulesen, dachte ich, Sie hätten darauf sicher auch eine Antwort! Einen schönen Sonntag und wie immer vielen Dank für Ihre Geduld!

von Christin1812 am 27.09.2020, 13:53

Antwort auf: Ameisenköder

Liebe C., das war unbedenklich. Alles GUte!

Antwort auf: Ameisenköder

Hallo, in einer Dose ist der Köder so "verstaut", dass nur die Ameisen rankönnen, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 27.09.2020, 20:24