Frage: allgem. Schweinegrippefrage...

Hallo Dr. Busse, bei uns steht im Kiga im Eingangsbereich ein Desinfektionsmittel für die Hände mit einem Hinweisschild, das es benutzt werden kann, um die Ansteckungsgefahr der SG zu verringern. Macht das wirklich Sinn? Die Kinder können sich doch den ganzen Tag anstecken, da bringt es doch nicht viel beim Kommen und Gehen sich und dem Kind die Hände zu desinfizieren. Oder sehe ich das falsch? Gruß

Antwort auf: allgem. Schweinegrippefrage...

Liebe M., das ist sicher ein wenig symbolisch, da haben Sie recht. Letztendlich ist es aber trotzdem ein zusätzlicher Schutz. Alles Gute!