Frage: Allergie auf kuhmilch?

sehr geehrter herr dr. med busse, mein sohn,fast 6 monate jung ist sehr unruhig,hibbelig, weißt eine gerötete haut am bauch auf und kämpft immer noch mit seinen koliken. bis zum 4.monat bekam er muttermilch, ab dann pre milch. ist es möglich dass er eine allergie auf kuhmilch hat und wie gehen wir weiter vor. ist es ratsam sich beim hautarzt vorzustellen oder verwächst dies? vielen dank

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 21:37



Antwort auf: Allergie auf kuhmilch?

Liebe C., das ist ein Problem, das zu allererst ihr Kinderarzt lösen wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis und Kuhmilch-allergie

Guten Tag! Meine Tochter (9 Monate alt) hat Neurodermitis. Ich vermute, dass sie noch dazu Kuhmilch-Allergie hat. Deswegen habe ich ihr anstatt Folgemilch bzw. HA-Milch, die Ziegenmilch gegeben. Ich weiß, dass sie dagegen sind, da die Ziegenmilch die Folsäuse-Mangel hat. Ich habe im internet Säuglingsnahrung auf Ziegenmich-Basis gefunden, soll ic...


Kuhmilch-Allergie (Hauttest positiv) und ND

Lieber Dr. Busse! Bei Leon (10 Monate) besteht ja der Verdacht auf Neurodermitis. Nachdem ich ihm vorigen Dienstag die ersta Flasche Hipp Folgemilch 3 gegeben habe (bisher hatte ich frühs noch gestillt), bekam er am Abend alles voll rote Pickelchen. Heute waren wir beim Hautarzt zum Allergietest und leider wurde die Allergie gegen Kuhmilch bestä...


Kuhmilch-Allergie

Lieber Dr. Busse! Ich habe noch eine Frage zum Nestlé Alfaré, das ich jetzt frühs anstelle der Flasche gebe. Darauf steht ja 13,6% Dosierung wird empfohlen. Diese erreicht man durch 3 Messlöffel und 100ml Wasser. Kann ich da auch 200ml Wasser und 6 Messlöffel nehmen? Damit ich auf die Trinkmenge von Leon bekomme? Mit gut 120ml gibt er sich nich...


Ernährung bei Kuhmilch-Allergie

Lieber Dr. Busse! Leon ist jetzt 13 Monate. Er hat ja eine Kuhmilchallergie. Soll er jetzt weiter frühs die Flasche mit der Milchnahrung (milchfrei) und Abends den Nestle Sinlac Brei bekommen? Oder kann ich ihm etwas anderes geben, aber das er genügend Calcium usw. bekommt, was andere Kinder eben durch die Milchbekommen. Was hätten Sie für Tipps...


Verdacht auf Kuhmilch- Allergie

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage und zwar hat der Kinderarzt den Verdacht geäußert das mein Sohn (10 Wochen alt) eine Kuhmilch-Allergie hat. Sollte die Nahrung auf Sojamilch umstellen, was ich auch getan habe. Jetzt hat sich jedoch der Stuhl verändert, er ist richtig hart teilweise, so daß mein Sohn richtig erbärmlich schreit wenn er ihn...


Allergie?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben mit 5,5 Monaten mit der Beikost begonnen. Am Anfang hat sie alles gut vertragen. Dann um Weihnachten hatte ich das Gefühl sie hat nach dem Essen einen Ausschlag un den Mund. Ich konnte aber kein genaues Lebensmittel dafür verantwortlich machen. Über Silvester ha...


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...


Ab wann Kuhmilch

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte aus diversen Gründen mein Baby zeitnah abstillen. Er ist jetzt 10 Monate alt geworden. Eigentlich hatte ich das Abstillen auf ein Jahr angesetzt, allerdings macht er mir zurzeit stark den Eindruck als würde er das Stillen eigentlich gar nicht mehr brauchen. Ich stille noch einmal vor dem Schlafengehen und einmal...


Allergie ?

Hallo Frau Dr Althoff Mein Sohn ist 21 Monate alt und ihm tränen die Augen und seine Nase läuft erst dachte ich an unsere Katzen aber die Symtome sind auch draußen da kann er schon mit 21 Monate eine Allergie entwickeln ? Der Papa ist Allergiker und kann man schon einen Allergietest machen z.b Blutabnehmen ?