Abermals rote Augenringe wann sollte ich zum Augenarzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abermals rote Augenringe wann sollte ich zum Augenarzt?

Hallo, meine Tochter hat seit ein paar Wochen eine verstopfte Nase, hustet auch immer wieder den Schleim ab. Wir sind auch schon beim Arzt gewesen vor 14Tagen, außer Verkühlung, d.h. Schnupfen und gerötete Augen konnte er gottseidank nichts feststellen. Das weiße der Augen meiner Tochter ist nicht rot oder ähnliches, allerdings hat sie noch immer diese roten, manchmal leicht bläulichen Augenringe. Nachdem ich heute mit KiA telefoniert habe, hat er gemeint, das wird von der Verkühlung sein. Das vergeht und weil sie ein heller Typ ist eben leicht sichtbar. Ich gebe ihr jz noch die Nasentropfen, wie lange soll ich zuwarten, bis ich mir das ganze mal, z.B. von einem Augenarzt anschauen lasse oder soll ich einmal abwarten, bis der Schnupfen verschwunden ist? Danke

von Mavita am 16.12.2011, 21:36

Antwort auf: Abermals rote Augenringe wann sollte ich zum Augenarzt?

Liebe M., bei zarten Kindern ist es völlig normal, dass im Bereich der dünnen Haut um die Augen die bläulichen Blutgefäße durchschimmern. Bei Kälte sieht man das noch besser. Alles Gute!