Abermals rote Augenringe wann sollte ich zum Augenarzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abermals rote Augenringe wann sollte ich zum Augenarzt?

Hallo, meine Tochter hat seit ein paar Wochen eine verstopfte Nase, hustet auch immer wieder den Schleim ab. Wir sind auch schon beim Arzt gewesen vor 14Tagen, außer Verkühlung, d.h. Schnupfen und gerötete Augen konnte er gottseidank nichts feststellen. Das weiße der Augen meiner Tochter ist nicht rot oder ähnliches, allerdings hat sie noch immer diese roten, manchmal leicht bläulichen Augenringe. Nachdem ich heute mit KiA telefoniert habe, hat er gemeint, das wird von der Verkühlung sein. Das vergeht und weil sie ein heller Typ ist eben leicht sichtbar. Ich gebe ihr jz noch die Nasentropfen, wie lange soll ich zuwarten, bis ich mir das ganze mal, z.B. von einem Augenarzt anschauen lasse oder soll ich einmal abwarten, bis der Schnupfen verschwunden ist? Danke

von Mavita am 16.12.2011, 21:36



Antwort auf: Abermals rote Augenringe wann sollte ich zum Augenarzt?

Liebe M., bei zarten Kindern ist es völlig normal, dass im Bereich der dünnen Haut um die Augen die bläulichen Blutgefäße durchschimmern. Bei Kälte sieht man das noch besser. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorsorge beim Augenarzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 5) hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt. Sind da auch hin, weil sie öfter mit den Augen blinzelt, mal mehr mal weniger. Beim Sehtest hat sie leider nicht mitgemacht, da sie sich dolle schämt, dann wurden ihre Augen vermessen nach Pupillenerweiterung durch Augentropfen. Dort kamen leide...


Zahn und Augenarzt, Autositz

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ab wann sollte man mit einem Kind zum Zahnarzt ? Und ab wann macht man die erste Kontrolle beim Augenarzt? Ich selbst sehe sehr schlecht. Zum Thema Autositz, wir haben nach dem Maxi Cosi einen Sitz gekauft von 9 Monaten bis 12 Jahre in dem das Kind nicht gegen die Fahrtrichtung sitzt. Jetzt wurde mir gesagt das wä...


Augenarzt Überweisung Uniklinik

Hallo Undzwar waren wir heute beim Augenarzt da unsere 11 Monate alte Tochter schielt . Sie schaut ganz normal und dan schielt ein Augen aber immer eins von beiden . Der Arzt hat die sehstärke nicht gemessen und uns in eine Uniklinik überwiesen . Jetzt machen wir uns natürlich sorgen warum er nix gemacht und gleich eine Überweisung ausgestellt h...


Hilfe! Mein Sohn war beim Augenarzt - Netzhautproblem

Hey eine Frage.. Mein Sohn 13 Jahre war beim Augenarzt dieser hatte ihn über eine Stunde untersucht.. er hat auf einem Auge -1,75 und auf dem anderen -2,0.. nun meinte der Arzt aber, dass was mit der Netzhaut nicht passt also er sieht da was auf den Bildern aber konnte uns keine genauere Diagnose nennen; er hat uns hierfür Ende April einen Termin ...


Augenringe

Guten Abend  mein Sohn ist 4 Jahre jung. Er ist an sich ein blasser Typ also auch ein heller Hauttyp..total blass im Gesicht, vorallen im Winter!  nun er hat sehr stark dunkle und lila blaue Augenringe. Man sieht es richtig. Das macht mir irgendwie sorgen obwohl ihm letzte Woche sogar Blut abgenommen wurde und da nichts auffälliges war ( außer...


Augenringe

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Meine 2jährige hat eigtl schon immer dunkle Augenringe, bzw ist unterm Auge dunkel oder auch mal lila. Man sieht auch wenn man die Haut ein bisschen zur Seite schiebt lilane Adern.  Ich hätte mir keine Gedanken gemacht weil sie sonst top fit ist. Ich hab nur gelesen dass das auf Krankheiten hindeuten kann.  Me...


Augenringe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind (5J) hat schon lange dunkle Augenringe.  Nach einer Parazentese und Entfernung der Rachenmandel sah es so aus als wäre ein Hämatom auf Ober- und Unterlid. Die Fachkraft im Krankenhaus meinte wir sollen es beobachten und uns melden falls der Allgemeinzustand schlechter wird.  Es ist alles gut gegangen und...


Augenarzt

Hallo,  Ich muss für meine Frage etwas ausholen.. Da meine Tochter (jetzt 15 Monate ) von Geburt an eine Lidspaltendifferenz hat bin ich bezüglich der Augen immer etwas "angespannt ". Def Kinderarzt meinte vor 1 Jahr eine Ptosis liege vor und ich soll zwecks Horner Sydrom zum Augenarzt es abklären lassen. Augenarzt und Uni verneinten ein Hor...


Termin beim Augenarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  ich war heute mit meinem fast 3 jährigen beim Augenarzt. Eine Untersuchung war nur mehr schlecht möglich, da er sich weigerte.  Sie konnte nur soviel erkennen, dass die Augen grenzwertige Werte zur Kurzsichtigkeit aufweisen. Eine Brille sei derzeit nicht nötig, erneute Vorstellung in 9 Monaten und Kontrolle bi...


Rote Augenringe nach dem Schwimmen

Guten Abend Herr Dr. Busse, erstmal ein frohes neues Jahr! Wir waren mit unserer fast 7 jährigens jetzt in den Ferien zwei mal Schwimmen, da sie für das Bronze-Abzeichen trainiert. So ca. nach einer Stunde bekommt sie rote Augenringe, die Augen an sich sind aber nicht gerötet, nur eben die Haut unter den Augen. Das ist uns, seit dem sie sich...