Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann mit Fieber ins Krankenhaus

Hallo,

ich war gestern mit meinem 4jaehrigen Sohn beim Kinderarzt. Der sagte, es waere eine Grippe, da er auch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen hat.
Gestern Abend war das Fieber auf 40,0 gestiegen, ich habe dann einen Fiebersaft gegeben.

Heute Morgen war es bereits wieder auf 39,5. Ich moechte zur Vorsicht fragen, wann man mit einem Fieberkind ins Krankenhaus fahren sollte?

Wie weit sollte die Temperatur nach Gabe von Fiebermedikamenten runtergehen?

Lieben Dank.

Gruss Cuma

von Cuma am 23.01.2009, 09:06 Uhr

Antwort:

Ab wann mit Fieber ins Krankenhaus

Liebe C.,
das sollte man mehr vom Allgemeinzustand des KIndes und weniger von der Höhe der Temperatur abhängig machen. Bitte rufen Sie erst mal ihren Kinderarzt an, wenn es ihrem Kind schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2009