Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann mit Fieber ins Krankenhaus

Hallo,

ich war gestern mit meinem 4jaehrigen Sohn beim Kinderarzt. Der sagte, es waere eine Grippe, da er auch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen hat.
Gestern Abend war das Fieber auf 40,0 gestiegen, ich habe dann einen Fiebersaft gegeben.

Heute Morgen war es bereits wieder auf 39,5. Ich moechte zur Vorsicht fragen, wann man mit einem Fieberkind ins Krankenhaus fahren sollte?

Wie weit sollte die Temperatur nach Gabe von Fiebermedikamenten runtergehen?

Lieben Dank.

Gruss Cuma

von Cuma am 23.01.2009, 09:06 Uhr

 

Antwort:

Ab wann mit Fieber ins Krankenhaus

Liebe C.,
das sollte man mehr vom Allgemeinzustand des KIndes und weniger von der Höhe der Temperatur abhängig machen. Bitte rufen Sie erst mal ihren Kinderarzt an, wenn es ihrem Kind schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tonsillotomie bei 16 Monate altem Kind im Krankenhaus oder ambulant?

lieber Dr. Busse, unser Kleiner (16 Monate) hat wegen seinen übergrossen Mandeln zunehmend Schlafschwierigkeiten und andere Probleme, und der HNOarzt rät zur Tonsillotomie. Ansonsten geht es dem Kind gut, es gibt wohl keine besonderen Risikofaktoren. Wir fragen uns jetzt, ...

von al1ce 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

mein baby ist im krankenhaus und ich kann nicht dabei bleiben

hallo herr busse, ich mache mir solche vorwürfe,das ich nicht bei meinem 2 monate alten baby im krankenhaus sein kann,aber ich habe noch ein kleines kind was mich braucht und was ich nicht alleine lassen kann. bekommt mein baby jetzt seelische probleme,weil ich nicht bei ihm ...

von bisiebibbi 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausbesuch

Hallo, mein Sohn(7) ist erkältet(Husten,Schnupfen,Halsschmerzen). Nun wird seine Oma(86) diese Woche operiert, sie erwartet natürlich am Wochenende unseren Besuch im Krankenhaus. Ich bin jetzt besorgt, da ich denke, es ist weder für sie noch die anderen Kranken gut, wenn ein ...

von stesa 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

frage wegen krankenhaus

hallo herr busse, nur eine kurze frage ich muß anfang der woche ins krankenhaus zum kaiserschnitt,mir fällt es so schwer meinen kleinen sohn allein zu lassen er ist 3 jahre alt.ich weiß das mein mann für ihn da ist,aber trotzdem er ist jetzt das erste mal von mir ...

von bisiebibbi 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.