Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann Kissen im Bett?

Hallo Hr. Dr. Busse,

unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Kann ich ihm schon ein kleines flaches Kissen ins Bett legen? Er legt seinen Kopf so gerne auf ein Kissen. Vielleicht schläft er dann besser ein.

von hippo75 am 11.08.2009, 19:20 Uhr

 

Antwort:

Ab wann Kissen im Bett?

Liebe H.,
ab 1 Jahr spricht nichts gegen ein kleines flaches Kissen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bettnässen

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (wid im September 6) macht seit ungefähr einem halben Jahr regelmäßig (fast täglich) nachts ins Bett. Vorher war er aber schon ca. ein Jahr nachts trocken (mit sehr seltenen Unfällen). Jetzt frag ich mich woher das so plötzlich wieder kommt dass er ...

von kerstinmama 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein Kind will nicht ins Bett

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ( 1,5 Jahre ) möchte schon seit ca. 5 Tagen weder Mittags noch Abends in ihr Bett. Sie schreit wie am Spiess, klammert sich an mich und will einfach nicht ins Bett gebracht werden. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Die Kleine hatte vor ca ...

von sarah020484 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schläft nicht im Bett

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wenn wir sie in ihr Bett legen, dann fängt sie an sich zu wälzen und zu stöhnen. Es ist schlecht zu beschreiben, es ist so eine Art "Brummen". Ungefähr so, wie wenn kleine Babys für den ...

von 24h-Mutti 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Unser Kind schläft nicht im eigenen Bett

Hallo! Unsere Tochter (4 Wochen) schläft abends nicht in ihrem eigenen Bett. Wir müssen sie immer mit in das Ehebett nehmen und dort schläft sie dann auch sofort ein. Am Tage schläft sie in ihrem Laufstall. Ich habe im Kinderbett eine Latexmatraze. Kann es sein, daß sie deshalb ...

von katharina0502 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

bettdecke

hallo Dr. Busse! Unsere kleine wird bald 3 und sie stört der schlafsack. worauf sollten wir beim kauf einer ersten kinderbettdecke achten? braucht man eine für den sommer und eine andere für den winter? (Oma sagt, ... ... ... einfach eine daunendecke??? richtig??? ) oder was ...

von Fitzibitz 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

vom bett runter gefallen

hallo! heut morgen ist mein bald 8monate alter sohn versehentlich vom bett runter gefallen.ich hatte wie immer noch bisschen neben ihm weiter geschlafen und aufeinmal lag er unten.ich sah nicht wie er runter fiel aber er lag auf dem rücken.ich bin total erschrocken und hab ...

von jeanny109 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettwaren

Guten Tag Habe für meinen 2 Jährigen Sohn Bettwaren von der Firma Gesslein mit dem Bubou Effekt die eine Temperaturregulierung besitzen gekauft. Das Kopfkissen erscheint mir etwas zu hoch ist ca. 10 cm hoch ohne dass der Kopf draufliegt.In dem Prospekt stand dass die ...

von grazyna 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

SOhn macht plötzlich nachts ins Bett. Bin ratlos!

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 1/2 Jahre alt, ist ein ganz normaler Junge mir vielen Aktivitäten über den Tag verteilt. Er ist ist schon ziemlich weit für sein Alter und kann teilweise schon schreiben. Er ist tag und nachtsüber trocken. Seit 3 Tagen wird er jede ...

von trixi24 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

kind knabbert am bett

hallo, unsere tochter (13 monate) knabbert wie eine besessene ;-) an ihrem bett rum. sie macht das allerdings so aktiv, dass sich holzsplitter lösen, die sie verschlucken könnte. dieses knabbern geschieht unabhängig davon, ob sie zähne bekommt. alles "nein" war bisher ...

von osterkind 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässen mit 6 Jahren

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist im Oktober 6 geworden. Mit 3 Jahren war sie tagsüber trocken. Sie wollte dann auch nachts keine windel mehr, was wir auch akzeptiert haben. Aber bis jetzt war sie nachts noch nie wirklich trocken. Das belastet sie auch. Bei Übernachtungen im ...

von cathinka 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.