Frage: Ab wann Fragen stellen?

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann sollte ein Kind Fragen stellen? Meine Tochter macht es mit 32 Monaten noch nicht. Ansonsten ist sie meiner Meinung nach normal entwickelt. Sie sagt kleine Sätze wie: Ich bin satt. Mama ist weg gegangen Mama guck mal Da ist ein Hund Papa schläft. Ich bin dran Ich will Saft trinken Es kommt auch noch viel "Durcheinander", vor allem wenn sie schnell viel erzählen will. Aber Fragen stellt sie keine. Danke für die Antwort!

von michaela84 am 11.04.2014, 19:01

Antwort auf: Ab wann Fragen stellen?

Liebe M., gegen Ende des 2.Lebensjahres kommen in der Regel die ersten einfachen Fragen, die allerdings noch nicht korrekt formuliert werden wie z.B: "Tür auf?, "gehen fort?" und mit 3 Jahren fragen einem dann Kinder meistens "Löher in den Bauch" nach dem Motto: "wer, was, warum,......?" Sollten Sie Zweifel an der Entwicklung Ihrer Tochter haben, so lassen Sie die Entwicklung bitte bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren. Es gibt sehr viele Variablen dabei. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann Fragen stellen?

Heute Morgen ist mir auch noch aufgefallen, dass sie die Verben öfter nicht richtig spricht, wie z.B. Mama Zähne putzen, anstatt Mama putzt Zähne. Ist das mit 32 Monaten auch noch okay?

von michaela84 am 12.04.2014, 08:51