Frage: Ab wann Autositz statt Babyschale?

Hallo Dr. Busse! Ab wann kann ich dann unseren Sohn, 8 Monate, in den Autositz setzen? Ihm gefällt seine Babyschale überhaupt nicht mehr. Er hat schon 9 kg, aber kann noch nicht ganz frei sitzen. Es klappt schon gut, aber noch nicht 100%ig. Können wir ihn trotzdem schon umsetzen? Danke für Ihre Antwort. Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 14:07



Antwort auf: Ab wann Autositz statt Babyschale?

Liebe T., die Grenze liegt bei 9 kg, das muss auf dem Sitz angegeben sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2010



Antwort auf: Ab wann Autositz statt Babyschale?

sollen die Kinder aber auch alleine frei sitzen können. So wurde uns das am Telefon gesagt. Unserer Tochter gefiel es in der Babyschale auch nicht. Das wurde aber auch in dem nächsten Sitz nicht besser.

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 15:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autositz oder noch Babyschale

Herr Dr Busse, noch kurz ein Nachtrag, nachdem Sie mir vorhin schon so hilfreich geantwortet haben (danke dafür). Unser Kleiner ist 73 cm gross und wiegt 8300 Gramm. Der Kopf ist in der Babyschale noch zirka 1-2 Zentimeter vom Rand entfernt, die Füsse schauen schon raus und liegen bei der Fahrt am Rücksitz an. Laut unserer KIÄ sollen wir sofo...


Autositz Babyschale

Guten Tag! Was Raten Sie für 9 Monate altes Baby mit fast 12 kg welches noch nicht selbstständig sitzen kann zu kaufen. Eine babyschale, Rebounder oder kindersitz? Babyschaukel gehen glaube ich bis 13 kg, aber man sagt doch dass das Baby in dem Alter das Gewicht lange hält. Was sollten wir uns zulegen? (Hatten bis vor kurzem leihweise eine Ba...


Autositz

Guten Tag wir haben einen (noch immer zugelassenen) Autositz UN Reg 44/04.   Ich blicke da noch nicht ganz durch. Müssen Kondersitze nach 10 Jahren entsorgt werden? Wieso sind sie dann noch zugelassen? Ist das Geldmacherei oder laufen diese wirklich ab? Weiss nicht, ob Sie die richtige Ansprechperson sind, aber ich bin mir total unschlüssig. Vi...


Autositz für 2jährige

Hallo unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und wir benutzen momentan einen Kindersitz, der "mitwächst" Der Kindersitz ist mit Isofix befestigt, verfügt über einen 5 Punkt Gurt und ist auch als Reboarder nutzbar.  Rückwärts gerichtet darf man ihn nur bis 18 kg nutzen. Nun habe ich aber erst bemerkt, dass das für die meisten 5 ...


Strumpfhose in Autositz und Cortsion Stillzeit

Vielen Dank ich hab auch direkt noch eine Frage, kann man Strumpfhosen im Autositz bzw der Trage anziehen? Oder ist das blöd weil es die Beine hochzieht?   Und ich war gerade beim Ohrenarzt die hat mir eine dünne Creme Cortison ins Ohr geschmiert ich stimme voll ist das schädlich? 


Wollwalk im Autositz

Hallo Herr Doktor Busse, man soll ja aufgrund der Sicherheit keine dicke Winterjacke im Auto anziehen wie sieht es mit einem Wollwalk/fleece-Anzug aus? Noch liegt der kleine in der Babyschale im Auto.    Liebe Grüße 


Babyschale ADAC Test und Mundsoor

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der ADAC verschiedene Kindersitze getestet hat. Leider wurde ein einziger mit mangelhaft bewertet und ist durchgefallen, da er auf dem Aufkleber Etikett, was sich neben dem Kopfteil befindet, Schadstoffe gefunden worden, welche krebserregend sein sollen. Es handelt si...


Babyschale Neugeborenes

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe kürzlich meine Tochter entbunden und hatte nach der Geburt gesundheitlich sehr zu kämpfen. Mein Mann holte uns am 3. Tag mit der Babyschale ab, in welcher sich ein dicker Wintersack zum Transport befand, der die ganze Babyschale bedeckte. Reingesetzt und los. Hatte gedacht, er hat alles korrekt eingestellt und ni...


Babyschale mit Schwung auf den Boden

Hallo Herr Dr. Buse,  heute wurde die Babyschale unserers Sohnes (5 Monate) innerhalb einer sehr hektischen Situation aus einer Schwungbewegung (mit wirklich viel Schwung) auf den Boden geknallt. Sie wippte auch noch nach und wurde dann ruckartig angehalten. Hintergrund ist der, dass die Person mit der Babyschale gelaufen und dann gestürzt ist....


Babyschale neugeborenen

Guten Tag , ich habe eine Frage die mich in letzter Zeit beschäftigt undzwar geht es um meine 10 Wochen alten Zwillinge. Wir sind in letzter Zeit sehr viel unterwegs und dementsprechend sind die Babys leider viel in der Babyschale.  Manchmal auch leider bis zu 4 Stunden am Stück. Ich Versuche so gut es geht es zu vermeiden das die so viel am Stück...