Frage: Ab wann Autositz statt Babyschale?

Hallo Dr. Busse! Ab wann kann ich dann unseren Sohn, 8 Monate, in den Autositz setzen? Ihm gefällt seine Babyschale überhaupt nicht mehr. Er hat schon 9 kg, aber kann noch nicht ganz frei sitzen. Es klappt schon gut, aber noch nicht 100%ig. Können wir ihn trotzdem schon umsetzen? Danke für Ihre Antwort. Gruß Tina

Antwort auf: Ab wann Autositz statt Babyschale?

Liebe T., die Grenze liegt bei 9 kg, das muss auf dem Sitz angegeben sein. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann Autositz statt Babyschale?

sollen die Kinder aber auch alleine frei sitzen können. So wurde uns das am Telefon gesagt. Unserer Tochter gefiel es in der Babyschale auch nicht. Das wurde aber auch in dem nächsten Sitz nicht besser.