Frage: 8 monats angst?

hallo dr. busse, meine kleine ist 8 monate alt und hat vor ca. 3 wochen gelernt durchzuschlafen. seit gestern allerdings hat sie wieder einen rückfall und kann einfach nicht alleine zu ruhe kommen. wir nehmen sie dann auch nicht aus dem bett und versuchen sie so zu beruhigen, aber sie hat heute nacht trotzdem stundenlang geschrien und heute mittag hat sie auch eine stunde lang geschrien ehe sie eingeschlafen ist. was hat das zu bedeuten? hat sie vielleicht vor irgendwas angst? sonst hat sie immer sehr viel geschlafen, von 20.00 uhr bis 06.00 uhr morgens und über den tag verteilt auch nochmal 3 1/2 stunden. vielen dank für ihre antwort. lg angel

Antwort auf: 8 monats angst?

Liebe A., in diesem Alter entwickeln sich die Kinder sehr rasch und es gibt viel zu verarbeiten, sodass Abschalten vielen schwer fällt. Bleiben Sie bitte geduldig bei der Strategie, dann notfalls nur leise redend am Bett sitzen zu bleiben. Alles Gute!