8 Tage altes Baby stirn an einer Schrankkante gestoßen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 8 Tage altes Baby stirn an einer Schrankkante gestoßen

Sehr geehrter Hr. Dr.med Busse, habe gestern einen kurzen moment nicht aufgepasst und mache mir jetzt schwere Vorwürfe und ärgere mich tierisch. Hab mein Baby beim herausnehmen aus dem Laufstall die Stirn an einer Kante angehauen, sie hat kurz geweint und hat sich gleich beruhigen lassen...ein Tropfen Blut kam raus ist aber nicht geschwollen oder dick. Es ist jetzt nur ein ganz kleine rote Stelle mit einer ganz ganz kleiner Blutkruste. Sie verhält sich ganz normal und lacht oft und trinkt regelmäßig ohne zu erbrechen und die Pupillen sind gleich groß. Liebe Grüße

von Wien1 am 09.10.2019, 12:37

Antwort auf: 8 Tage altes Baby stirn an einer Schrankkante gestoßen

Liebe W., ich kann aus der Ferne leider nicht beurteilen, ob das eine relevante Schädelprellung war. Und in diesem Alter würde ich immer dazu raten, zum Kinderarzt zu gehen, und sei es nur zur eigenen Beruhigung. Alles Gute!