Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

7 Wochen altes Baby seit Wochen verkühlt

Guten Tag!

Ich habe eine Frage. Mein kleiner Sohn (7Wochen alt) ist seit fast drei Wochen verschnupft. Jetzt hustet er auch noch und klingt total verschleimt. Überhaupt nachts. Fieber hat er keines. Selbstverständlich war ich bereits bei einer Kinderärztin. Sie sagt außer Kochsalzlösung um die Nase zu spülen, kann man in diesem alter nichts machen. Kann man wirklich nicht? Er tut mir nämlich wirklich leid wenn er nachts aufwacht nur weil er hustet und dieses Röcheln macht mich noch ganz irre. Können Sie mir einen Tipp geben was wir außer feuchte Tücher aufhängen und in etwas höher lagern sonst noch tun können? Danke!

von saabi am 25.02.2013, 08:32 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
die üblichen Luftwegsinfekte treffen leider auch Babys. Hilfreich könnten zusätzlich abschwellende Nasentropfen für Babys sein, die das Schlafen erleichtern.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2013

Antwort:

Habt ihr ein Inhaliergerät? Inhalation mit reinem Kochsalz mit Babymaske als Aufsatz helfen unseren Kindern auch bei Schnupfen immer ganz gut.

von cereza am 25.02.2013