Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

7 Wochen altes Baby seit Wochen verkühlt

Guten Tag!

Ich habe eine Frage. Mein kleiner Sohn (7Wochen alt) ist seit fast drei Wochen verschnupft. Jetzt hustet er auch noch und klingt total verschleimt. Überhaupt nachts. Fieber hat er keines. Selbstverständlich war ich bereits bei einer Kinderärztin. Sie sagt außer Kochsalzlösung um die Nase zu spülen, kann man in diesem alter nichts machen. Kann man wirklich nicht? Er tut mir nämlich wirklich leid wenn er nachts aufwacht nur weil er hustet und dieses Röcheln macht mich noch ganz irre. Können Sie mir einen Tipp geben was wir außer feuchte Tücher aufhängen und in etwas höher lagern sonst noch tun können? Danke!

von saabi am 25.02.2013, 08:32 Uhr

 

Antwort:

7 Wochen altes Baby seit Wochen verkühlt

Liebe S.,
die üblichen Luftwegsinfekte treffen leider auch Babys. Hilfreich könnten zusätzlich abschwellende Nasentropfen für Babys sein, die das Schlafen erleichtern.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2013

Antwort:

7 Wochen altes Baby seit Wochen verkühlt

Habt ihr ein Inhaliergerät? Inhalation mit reinem Kochsalz mit Babymaske als Aufsatz helfen unseren Kindern auch bei Schnupfen immer ganz gut.

von cereza am 25.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieder verkühlt

Mein Sohn,5,war vor 10 Tagen stark verkühlt mit MOE,welche wir aber ohne Antibiotikum behandelt haben!Er war jetzt 8 Tage fit und jetzt schnupft er schon wieder arg....kann das der alte Infekt von den Ohren noch sein?Flammt das immer wieder auf ohne AB,oder ist das einfach ein ...

von BEB 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkühlt

Verkühlt, Nase rinnt

Unser Sohn 5 Monate alt, hat vor 3 Tagen die 2. Impfung bekommen. Und er ist nun stark verkühlt. Wir Inhalieren 3 mal täglich mit Fluibron und geben ihm 3 - 4 mal Kochsalzlösung in die Nase. Kann man noch etwas anderes tun, damit es ihm schneller besser geht ? Danke ...

von kleinerMax 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkühlt

blase verkühlt

guten abend herr doktor busse! mein kind hat die dumme angewohnheit zuhause immer fast nackt rumzulaufen! es ist fusskalt bei uns! jedenfalls denke ich sie hat sich die blase verkühlt! sie ist ständig am pullern! sie ist fast drei und am tage sowie nachts ohne windel! muss das ...

von din7 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkühlt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.