6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Meine Tochter wird voll gestillt. Seit 4 Tagen hat sie keine Verdauung mehr gehabt. Kümmel Zäpfchen ' Bauchmassage... leider nicht hilfreich. Sie wirkt fit. Pampers ist immer mit Urin voll. was kann ich noch machen? LG Valeriak

von valeriak am 21.10.2018, 19:28



Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Liebe V., das ist ein Missverständnis: auch nur alle 8 Tage Stuhlgang ist bei gestillten Babys völlig normal. Und so lange es Ihrem Kind gut geht, sollten Sie bitte keinesfalls "nachhelfen" versuchen. Schon gar nicht mit Zäpfchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2018



Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Du könntest warten. Ist völlig normal bei Stillkindern, bis zu 10 Mal am Tag oder einmal in 10 Tagen. Und die Kleinen stellen das auch gern mal um, meine Tochter hat erst 4 Mal täglich Stuhlgang gehabt und dann ganz plötzlich 6 Tage lang keinen. Mittlerweile sind wir bei alle 4-7 Tage Stuhlgang. Dafür pupst sie ordentlich und es ist auch immer eine sehr große Menge.

von Dragonlilly am 21.10.2018, 19:48



Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Das ist normal bei Stillkindern,meine Kinder hatten in dem Alter auch nur 1 Mal die Woche Stuhlgang.

Mitglied inaktiv - 21.10.2018, 19:57



Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Es ist wohl bei Stillkindern tatsächlich so das zwischen mehrmals täglich und einmal in der Woche alles normal ist. Bei meinen beiden war es immer mehrmals täglich. Von einer Hebamme habe ich mal gehört das viele Babys müssen wenn sie rektal Fieber gemessen bekommen. Vielleicht hilft das? Würde ich aber nur machen wenn du denEindruck hast es plagt sie.

von Ronine am 22.10.2018, 00:06



Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Ist bei Stillkindern normal. Und bitte NIEMALS mit Fieberthermometer nachhelfen. Du kannst damit mehr kaputt machen, als du hilfst. Stuhlgang darf auch mal etwas anstrengend sein. Das wird es später bei Nahrungsumstellung noch werden. Aber bevor du irgendetwas in den Popo steckst, lass dich vom Kinderarzt beraten.

von gemref76 am 22.10.2018, 09:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drei Tage keine Verdauung

Hallo!!! Mein Sohn (fast neun Monate alt) hat seit Montag Fieber zwischen 38 und 40 Grad. Trotz Wadenwickel und Fieberzäpfchen bekomme ich die Temperatur nicht runter. Was mir noch größere Sorge macht ist, dass er am Montag die letzte Verdauung hatte obwohl er Essen aufnimmt. Ist das normal und was soll ich tun???


14 Tage ohne Verdauung

mein Sohn ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt, jetzt hat er 14 Tage keine Verdauung. Ich hatte ihn ma lein micro Einlauf gegeben da er dies schon mal hatte.Muß ich jetzt erneut einen geben ? Oder soll ich weiter abwarten es scheint ihn nicht zu stören das er so lange keine verdauung hat.


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


3 Tage Rectodelt zu viel?

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 A...


Verdauung 7 Monate

Guten Tag,  unsere Tochter ist 7 Monate alt und seit etwa einer Woche hat sie "Durchfall". Am Wochenende hat sie häufig flüssigen Stuhl. Seitdem hat sie täglich 6-8 mal Stuhlgang. Das ist mal flüssig und riecht unangenehm. Mal ist es ganz normal breiig. Sie isst und trinkt gut. Beim Kinderarzt wurde eine Stuhlprobe abgegeben. Das Ergebnis steht...