6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Meine Tochter wird voll gestillt. Seit 4 Tagen hat sie keine Verdauung mehr gehabt. Kümmel Zäpfchen ' Bauchmassage... leider nicht hilfreich. Sie wirkt fit. Pampers ist immer mit Urin voll. was kann ich noch machen? LG Valeriak

von valeriak am 21.10.2018, 19:28

Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Liebe V., das ist ein Missverständnis: auch nur alle 8 Tage Stuhlgang ist bei gestillten Babys völlig normal. Und so lange es Ihrem Kind gut geht, sollten Sie bitte keinesfalls "nachhelfen" versuchen. Schon gar nicht mit Zäpfchen. Alles Gute!

Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Du könntest warten. Ist völlig normal bei Stillkindern, bis zu 10 Mal am Tag oder einmal in 10 Tagen. Und die Kleinen stellen das auch gern mal um, meine Tochter hat erst 4 Mal täglich Stuhlgang gehabt und dann ganz plötzlich 6 Tage lang keinen. Mittlerweile sind wir bei alle 4-7 Tage Stuhlgang. Dafür pupst sie ordentlich und es ist auch immer eine sehr große Menge.

von Dragonlilly am 21.10.2018, 19:48

Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Das ist normal bei Stillkindern,meine Kinder hatten in dem Alter auch nur 1 Mal die Woche Stuhlgang.

Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Es ist wohl bei Stillkindern tatsächlich so das zwischen mehrmals täglich und einmal in der Woche alles normal ist. Bei meinen beiden war es immer mehrmals täglich. Von einer Hebamme habe ich mal gehört das viele Babys müssen wenn sie rektal Fieber gemessen bekommen. Vielleicht hilft das? Würde ich aber nur machen wenn du denEindruck hast es plagt sie.

von Ronine am 22.10.2018, 00:06

Antwort auf: 6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Ist bei Stillkindern normal. Und bitte NIEMALS mit Fieberthermometer nachhelfen. Du kannst damit mehr kaputt machen, als du hilfst. Stuhlgang darf auch mal etwas anstrengend sein. Das wird es später bei Nahrungsumstellung noch werden. Aber bevor du irgendetwas in den Popo steckst, lass dich vom Kinderarzt beraten.

von gemref76 am 22.10.2018, 09:52