Frage: 5 monat altes baby

Guten Morgen ich hätte eine Frage und zwar mein Sohn 5 monate hat heute in der Nacht seinen Kopf aus dem Eltern bett hängen lassen der Oberkörper war noch im Bett... Ich habe es bemerkt indem er dann geweint und gehustet hat.. Kann dass folgen haben muss ich zum kinderarzt?

von Mamaliebe_2907 am 26.01.2021, 07:48

Antwort auf: 5 monat altes baby

Liebe M., es geht Ihrem Sohn ja sicher aktuell gut. Sie müssen sich aber generell im Klaren darüber sein, dass Schlafen von Babys im Elternbett ein erhöhtes Risiko für den plötzlichen Kindstod bedeutet. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.