3 mir wichtige fragen an sie! bzw. gerne an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 mir wichtige fragen an sie! bzw. gerne an alle

Hallo Dr. Busse! Muss mich mal wieder mit eher Banalen fragen an sie wennden ( Sorry sie beschäftigen mich) Mein kleiner hat nach der Geburt schon schön zugenommen von 2930g auf 3570g in 3 Wochen. Frage: Gibt es da richtlinien? Dann ich schiele( Außenschielen) Frage: Ist das erblich bzw. muss ich bei Etienne dann ein besonderes Auge darauf haben? Mein Mann hat von Geburt an den Jasinia Virus (ist was mit dem Verdauungstrakt) Er musste als Kind öfter am Bauch operiert werden hat aber nun als Erwachsener eher selten damit Probleme. Frage: Muss ich nun befürchten das das der kleine auch haben könnte und gibt es da einen Test den ich machen kann bzw. der Doc ob der kleine das auch hat? Habe gesehen das sie viel zu beantworten haben würde mich aber über eine kurze Antwort freuen. liebe Grüße Stephy mit Etienne

Antwort auf: 3 mir wichtige fragen an sie! bzw. gerne an alle

Liebe Flavia, mit 2 Wochen soll das Geburtsgewicht wieder ereicht sein und dann zunächst eine Zunahme von 100 bis 200 g pro Woche erreicht werden. Die Darminfektion des Vaters dürfte wohl nicht ansteckend sein. Schielen kann vererbt werden und Sie sollten mit 6 MOnaten den Augenarzt nachsehen lassen, bzw. bei auffälligem Schielen jetzt schon. Alles Gute!