Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

2 mal Gemüse?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate jung. Er hat Neurodermitis und naher muss ich mehr als bei seinem Zwillingsbruder drauf achten, was er zu essen bekommt.

Er bekommt keine Milchprodukte (uns wurde Neocate infant verschrieben), kein Weizen und Eier sowieso nicht. Obst verträgt er nicht so gut und Milchbrei (aus Reisflocken und Neocate) mag er nicht.

Das einzige, was er außer seiner Flasche noch mag, ist sein Gemüse-Fleisch-Brei mittags. Haben Sie eine Idee, was ich ihm sonst noch geben kann? Soll ich ihm vielleicht 2 x Gemüse anbieten (einmal mit, einmal ohne Fleisch)?

viele Grüße

Nicole J.

von nicole1013 am 03.02.2009, 10:00 Uhr

 

Antwort:

2 mal Gemüse?

Liebe N.,
er braucht auf jeden Fall 2 Portionen Neocate oder 1 und 1 Sinlac Brei. Ansonsten dürfen Sie statt Obstgetreidebrei am Nachmittag auch noch einmal Gemüse geben.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. busse, noch mal eine Frage... Nachdem mein Kind sich an der Gemüse-Kartoffel-Fleisch gewohnt (also nach einem Monat), kann ich ab und zu die Gemüse ändern, oder nicht? Statt Karotten manchmal Kürbis oder Zuchini...usw.? und zwar soll man dann ...

von Piiisu 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei erbrochen

Hallo Seid zwei Tagen erbricht mein Sohn ( 8 Monate) seinen Mittagsbrei wieder. Nicht sofort nach dem Essen, sonder eine halbe Stunde danach. Den Abendbrei hat er gestern gerne gegessen und auch nicht erbrochen, nur heute wieder seinen Gemüsebrei. An was kann das ...

von melaarosann 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kind will kein Gemüse oder Obst essen und ist sehr oft krank!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast3,5 Jahre alf und nimmt so gut wie kein Obst oder Gemüse zu sich. Am besten nur trockene Nudeln oder Kartoffeln und trockener Reis. Ich bin am verzweifeln. Aber wirklich schon alles versucht aber er will es nicht. Ich denke das er dadurch auch ...

von jamin1504 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kein Gemüse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich hoffe, ich bin richtig bei ihnen mit meiner Frage. Aber meine Tochter 25 Mon verweigert seit mehreren Wochen Gemüse. Am Liebsten würde sie nur Nudeln essen. Wenn ich Glück habe mal einen Apfel. Wie soll ich mich verhalten und ist das auf Dauer ...

von Spiegelei 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kein Gemüse

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, meine Tochter (2Jahre) isst zur Zeit eigentlich Nur noch Obst- und Obstmus. Gemüse (auch Kartoffeln) verweigert sie - egal in welcher Form man es ihr anbietet. Bis vor ca. 1Monat war Gemüse überhaupt kein Problem - sie ißt es zwar am liebsten noch ...

von Babe06 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Erbrechen bei Gemüse-essen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3,5Jahre alt, macht mir Sorgen. Er isst immer weniger abwechlsungsreich. Bis vor etwa 10 Monaten hatte er z.B. noch Käse und Weintrauben gegessen, sowie Soße auf Nudeln oder Reis. Inzwischen, seit eben einigen Monaten, isst er nur noch ...

von jaarfi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.