Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

2 mal Gemüse?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate jung. Er hat Neurodermitis und naher muss ich mehr als bei seinem Zwillingsbruder drauf achten, was er zu essen bekommt.

Er bekommt keine Milchprodukte (uns wurde Neocate infant verschrieben), kein Weizen und Eier sowieso nicht. Obst verträgt er nicht so gut und Milchbrei (aus Reisflocken und Neocate) mag er nicht.

Das einzige, was er außer seiner Flasche noch mag, ist sein Gemüse-Fleisch-Brei mittags. Haben Sie eine Idee, was ich ihm sonst noch geben kann? Soll ich ihm vielleicht 2 x Gemüse anbieten (einmal mit, einmal ohne Fleisch)?

viele Grüße

Nicole J.

von nicole1013 am 03.02.2009, 10:00 Uhr

Antwort:

2 mal Gemüse?

Liebe N.,
er braucht auf jeden Fall 2 Portionen Neocate oder 1 und 1 Sinlac Brei. Ansonsten dürfen Sie statt Obstgetreidebrei am Nachmittag auch noch einmal Gemüse geben.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009