Frage: 2 Gaumenzäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Als ich kürzlich in ihren Mund schaute weil sie unter Halsschmerzen litt stellte ich fest das sie zwei Gaumenzäpfen hat. Das 2. Ist exakt so groß wie das andere. Hinzu kommt das sie ab und an unter Schmerzen an den beinen leider. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das es Wachstumsschmerzen sind.Ansonsten passt alles. Da ich und ihr Vater nicht sehr groß sind passt auch die Gröse. Nun habe ich herausgefunden das es auch ein Gendeffekt sein kann ich mache mir natürlich jetzt Gedanken. Was meinen sie dazu?

von kiani2006 am 15.04.2019, 05:56

Antwort auf: 2 Gaumenzäpfchen

Liebe K., ein gespaltenes Gaumenzäpfchen ist etwas ganz normales und deutet nicht auf andere Krankheiten hin. Alles Gute!