15 jährige kippt immer um wegen Kreislauf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 15 jährige kippt immer um wegen Kreislauf

Hallo Herr Dr. Busse! Die 15jährige Tochter meiner Bekannten kippt ständig in der Schule um wegen Kreislaufbeschwerden. Der Internist konnte nichts feststellen, auch das EEG war ohne Ergebnis. Können Sie sich noch eine Ursache vorstellen oder was man noch abklären sollte? Vielen lieben Dank und viele Grüße Marion

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 14:35



Antwort auf: 15 jährige kippt immer um wegen Kreislauf

Liebe M., für das Alter ist das nicht so untypisch und man muss z.B. an aúsreichendes Trinken und richtiges Essen denken sowie an körperliche Fitness. Am besten mal einen Kinder- und Jugendarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch vor 2Tagen Fieber jetzt Kalt schwitzig. Kreislauf?

Hallo. Mein Sohn 9Monate hat vor einer Woche seine erste Zäh spitze bekommen jetzt genau daneben die nächste Spitze. Am Sonntag in der Nacht Fieber 38,9 das steigerte sich dann am Montag auf 39,5 auch in der Nacht. Am Die. sind wir zum Arzt. Er hat ihn Untersucht Bauch, Ohren und Mund es schein alles OK. Er meinte die Zähne wenn nichts weiter daz...


Hilfe Kreislauf und Puls normal?

Guten Tag, habe gerade Hausputz mit meinem 5 Wochen alten Säugling gemacht, d.h. ich habe ihn im Ergo Baby Tragetasche mit Säuglingseinlage getragen und gesaugt. Dann ist mir aufgefallen dass er an den Händen und Gesicht total blass war, habe ihn sofort aus der Tragetaschen befreit und hingelegt, er war sofort wieder rosig, jetzt hat er aber nur e...


Essen + kreislauf

hallo meine 3 j.+ 10 monate alte Tocher, mit einer sprachl. +motorischen Enwicklungsverzögrung isst leider recht schlecht. Zwar sagen / denken viele "keine Sorge- kinder holen sich schon das was sie brauchen" aber das problem ist dass Sie selbst, selbst wenn sie vor hunger schon magen schmerzen hat oder sich deshalb erbricht ( da kreislauf spi...


Kreislauf pubertaet

Heute morgen war ein Schreck. Unser Sohn 12 Jahre kam aus dem Bad und sackte im Flur zusammen. Er kippte um. Habe ihm ins Gesicht getaetschelt und er war gleich da. Er sagte es sei ihm warm geworden dann schwarz vor den Augen und weg war er. Mein Mann ist sofort zum Arzt mit ihm. Die hat ihn untersucht Blutdruck puls gemessen gewogen und angehört. ...


schuettelfrost und Kreislauf

Hallo Herr dr. Busse, Mein sohn 9 Jahre alt hat einen grippalen Infekt. Waren heute beim arzt. Jetzt ist das fieber angestiegen und er hatte schuettelfrost. Da er schon 2 Jahre nicht mehr krank war, war ich jetzt leicht überfordert und hab das fieber bei 38 grad gesenkt (ibuprofen). Nun meine frage... ueberall liest man das man das kind dann zud...


Kreislauf?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn - 10 Jahre - hatte jetzt dreimal in ein paar Tagen plötzlich auftretende Beschwerden, mit starken Kopfschmerzen, Bauchweh. Übelkeit und leichtem Schwindel. Heute mittag war es sehr heftig, er war auch ganz weiß/grau im Gesicht. Könnten das Kreislaufprobleme sein und kann ich das einfach hinsichtlich Pubertät (obw...


Kreislauf probleme

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 3 Jahre alt hat in ihrem Leben schon dreimal eine Kreislauf Schwäche gehabt ( blass, kurz vor Ohnmacht ) aber ohne bewusstlos zu werden . Wir waren deshalb schon mehrmals im Krankenhaus ( ekg, eeg, großes Blutbild , ausschließlich Stoffwechselstörung etc . ) da war alles unauffällig. Nun ist sie heute morgen nachde...


Wie kann ich labilen Kreislauf unserer 14-jährigen Tochter unterstützen

Lieber Herr Dr. Busse, unsere ältere Tochter (14) ist sehr! sportlich und athletisch. Ihr Kreislauf ist jedoch etwas labil (zweimal Kreislaufkollaps Sportunterricht 1h Laufen in der Hitze, meinen Mahnungen zum Trotz kaum gefrühstückt, Klassenfahrt: Hitze, kaum geschlafen). Die ärztlichen Untersuchungen ergaben nichts, im Gegenteil, die Ärzte meint...


Kreislauf

Hallo, mein Sohn ( 15 Jahre ) hatte jetzt schon zweimal das ihm bei kleinsten Verletzungen , kleine Schürfwunden oder so ..., schlecht wurde , kreidebleich ... Nach kurz hinlegen wurde es meist besser . Er steigert sich glaube ich total da rein, irgendwie Angst vermutlich Ich habe Angst ob er davon mal richtig bewusstlos werden kann un...


Kreislauf oder Herzprobleme Kind 10 Jahre ?

Guten Morgen, vorab ich habe einen Kinderarzt Termin doch leider erst in 2 Wochen da es "nichts akutes" ist laut den Damen an der Anmeldung. Daher meine Frage hier: Mein Sohn (10 Jahre) hat seit letztem Jahr ab und an mal Kreislauf Problem nach dem Sport oder nach Infekten, wir hatten schon zwei EKGs die aber unauffällig waren und auch ein Blut...