Frage: -schiefe Kopfstellung

Mein Sohn ist 8 Wochen, er dreht seinen Kopf immer zur linken Seite! Nun erkennt man auch schon den plattgelegenen Kopf auf dieser Seite! Ich habe viel versucht, damit er den Kopf auch mal auf die andere Seite dreht, aber nichts hilft! Selbst auf die Seite legen hilft nicht, da wackelt un mehrt solange rum, bis er seinen Kopf endlich zur anderen Seite wieder drehen kann, er trinkt auch so, indem er den Kopf zur linken Seite dreht! Können sie mir einen Rat geben, was ich noch unternehmen kann, damit mein Kind keine Folgeschäden erhält!

Antwort auf: -schiefe Kopfstellung

Liebe B., bitte lassen Sie ihren KInderarzt nachsehen, ob das nut Gewohnheit ist oder ein Grund dafür vorliegt. Und er wird Ihnen auch sagen, was zu tun ist. Alles Gute!

Antwort auf: -schiefe Kopfstellung

Also ich kann nur empfehlen, den KiA vor Ort genau draufschauen zu lassen und manuelle Therapie(zum lösen der Blockade)verschreiben zu lassen. Das half bei uns super! Auf alle Fälle auch einen Ortophäden zu Rate ziehen. Solange die Blockade nicht gelöst ist, wird der Kopf sich weiter platt legen. Animieren mit Mobile oder Seitenwechsel etc halfen auch bei uns nicht.