Frage: Kind ist immer angespannt

Hallo Frau windisch, Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Nach seiner Geburt hat er immer nur auf der linken Seite geschlafen sodass wir ein spezialkissen angeschafft haben was uns die Hebamme empfohlen hatte dazu haben wir vom Arzt physiotherapie verschrieben bekommen dort wurde die sogenannte craniosacrale Therapie durchgeführt. Nun benutzt er auch seine Rechte Seite und ist eigentlich sehr mobil und kann sich gut bewegen. Nun aber meine Frage er zappelt permanent rum mit armen und Beinen es ist zwar schön so ein aktives Kind zu haben aber dennoch Frage ich mich manchmal ob das normal ist da er nie ausser er schläft ruhig liegen kann auch nicht auf dem Arm. Dazu ist er in seinem Bewegungen wie ich finde immer sehr angespannt und verkrampft oft seine zehen und Füße. Ist so ein Verhalten normal oder sollte man nochmal von einem anderen Arzt ihn untersuchen lassen.

von Sunshine0401 am 07.06.2018, 10:43



Antwort auf: Kind ist immer angespannt

Hallo, das ist aus der Ferne schwierig einzuschätzen, ob es nun an der fortschreitenden motorischen Entwicklung liegt oder etwas anderem. Sicherheitshalber können Sie ihr Kind einem Osteopathen vorstellen. Dazu benötigt man nur ein formloses Schreiben vom Kinderarzt , dem Sie das beschriebene Verhalten schildern, der um Abklärung durch osteopathische Behandlung bittet-dieses reichen Sie bei der Krankenkasse ein und bekommen das Geld für die Behandlung dann zurückerstattet. Oder eben als Selbstzahlerleistung, als reine Diagnostik reicht ja auch erstmal ein Termin. Alles Gute

von Kristin Windisch am 10.06.2018