kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

  Zurück

Blutbild

Sehr geehrter Herr Dr.,

für ein Routine-Kontroll-Blutbild war ich heute mit meinem Sohn (6) im Labor. KIA-Termin haben wir leider erst in 2 Wochen. Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir vorab die Ergebnisse interpretieren könnten...

Was außerhalb der Norm liegt:

Segmetkernige 45% (Normalwert 50-75 ist angegeben)
Lymphozyten 43% (Norm 25-40)
Ferritin 23 (Norm 30-400)

Hb ist aber mit 13,4 normal (10,5-15 angegeben) und MCV ist 76 (75-100 als normal angegeben).

Infekt hat er momentan keinen (zumindest noch keiner ausgebrochen) und außer einmal Angina im Okt. war er seit dem Herbst ohne Schnupfen, Husten etc. - im Vgl. zu den letzten Jahren deutlich robuster geworden.

Was bedeuten diese Werte?

Vielen Dank vorab,
Christl


von christl31 am 08.01.2019

 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antworten:

Nachtrag

Eisen ist 75 (35-155 als normal angegeben.

Antwort von christl31 am 08.01.2019
 

Re: Blutbild

Keiner der Werte ist wirklich beunrughigend. Ich sehe keinerlei Handlungsbedarf, insbesondere keine Therapie-Notwendigkeit.
Gruß, Ulrich Wahn

Antwort von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 08.01.2019
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern:

Großes Blutbild Mädchen fast 5 Jahre

Hallo und guten Tag, habe heute die BlutErgebnisse meiner 5 jährigen Tochter bekommen. Sie hat einen gravierenden Vitamin D Mangel, den ich ab heute auffülle. Was mich allerdings beunruhigt sind folgende werte: Basophile 1,5 < 1.1 Neutrophile 34 40-74 Lymphozyten 55 ...

DeniseKT84@googlemail.com   23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutbild
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia