Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Magdalena_123  am 01.08.2023, 8:30 Uhr

Hochzeitsgeschenk

Hey ihr Lieben!
Ende September sind wir auf der Hochzeit der Schwester meines Partners eingeladen. Es gibt noch vier weitere Geschwister- bis jetzt hat jedoch niemand eine Idee bezüglich eines Geschenks geäußert. Ich stehe ihr nicht so nah, dass mir etwas persönliches schwer fällt. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Was verschenkt ihr oder habt ihr bekommen, worüber ihr euch sehr gefreut habt?

 
11 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von albaconi am 01.08.2023, 9:28 Uhr

Dein Partner müsste doch seine Schwester gut kennen und wissen, was sie mag.
Allerdings sollen auf einer Hochzeit ja beide beschenkt werden. Deshalb wäre es hilfreich, die Interessen beider zu kennen.
Meine Tochter hat auf ihrer Hochzeit unter anderem zwei personalisierte Sektgläser mit einer guten Flasche Sekt bekommen. An der Sektflasche hing ein Restaurantgutschein. Darüber haben sich beiden sehr gefreut und einen schönen Abend genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Maxikid am 01.08.2023, 9:34 Uhr

Das schönste Geschenke für uns war, dass alle Angestellten zusammen gelegt haben. Wir wurden mit einem Bentley abgeholt, zum Hotel Louis C. Jacob an die Elbchaussee gefahren, dort gab es offiziel ein 7 Gänge Menü, es waren aber gute 10 Gänge, dann mit dem Bentley wieder nach Hause. Das werden wir nicht vergessen. Ansonsten, gab es von allen Geld. Konnten wir gut gebrauchen. Von Schwiegermuttern gab es noch etwas zum Einstauben bzw. komische Bücher. Die entsorgten wir gleich wieder.
Personalisierte Sektkelche, bekamen wir vom Juwelier und noch von Nachbarn. Damit können wir also auch inzwischen Handel betreiben.

Hat das Brautpaar ein Hobby?

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von albaconi am 01.08.2023, 10:18 Uhr

Das ist das Problem. Man greift auf Altbewährtes zurück und andere haben dann die gleiche Idee.
Zu unserer Silberhochzeit im November haben wir 7!!!!!!!!!!!!! Kerzenständer bekommen. Meist mit der Bemerkung, dass ja die Adventszeit vor der Tür steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Ellert am 01.08.2023, 19:58 Uhr

Wollen denn die Geschwister zusmamenlegen
einen Reisegutschein evtl für die Flitterwochen ?
Aber was die mögen muss uns hier nicht gefallen und umgekehrt
Wir sind Reisemenschen, oder Restaurantmenschen
a gibt es ja schöne Sachen die man als Gutschein vorab schon zahlen und organisieren kann
aber dazu muss man das Paar eben gut kennen

Wir haben von einem Geschwisterpaar damals die Hochzeitstorte bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Magdalena_123 am 03.08.2023, 17:40 Uhr

Danke euch mal für die ganzen Antworten! :)
Ja mein Partner kennt seine Schwester natürlich besser als ich- aber so eng ist das Verhältnis generell nicht. Schwierige Familiensituation. Hobbys – puh ich glaub die beiden machen gerne Sport und sind viel in der Natur unterwegs. Und ich glaube sie ernähren sich auch recht gesund. Hihi ohh @Albaconi na dann konntet ihr zumindest bei den Stromkasten sparen ;P Ja ich denke schon, dass sie zusamemnlegen würde. Aber hat sich irgendwie noch niemand drum gekümmert- darum wollt ich einfach mal paar Ideen sammeln. Aber ein Date-Gutschein ist eigentlich ja nie verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Maxikid am 04.08.2023, 9:21 Uhr

Haben die beiden einen Garten? Dann evtl. eine schöne Feuerschale? Wenn noch nicht vorhanden....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Sonnenblume. am 04.08.2023, 23:07 Uhr

Möchten Sie denn Geld haben oder eher was persönliches?

Mit personalisierten sektgläsern könnte man mich zb verjagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Sonnenblume. am 05.08.2023, 2:01 Uhr

Zur letzten Hochzeit innerhalb der Familie hatten wir Geld zusammengelegt. (Es war Geld gewünscht)

Ein Bilderrahmen wurde besorgt und ein Familienmitglied hat mit dem Plotter einen Spruch aus Papier ausgeschnitten.

Gesucht ubd gefunden
In Liebe verbunden.

Dann Name vom Brautpaar und hochzeitsdatum.

Die scheine wurden dann im Rahmen drapiert und haben durch den ausgeschnittenen Text durchgeschimmert.

Ist dann eine Erinnerung, die man sich an die Wand hängen kann.

Andere hatten einen Baum mit Blüten aus Geld bestückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von AugustEve am 06.08.2023, 14:54 Uhr

Natur und sport: ich war mal auf einer Hochzeit da hat das paar ein aufblasbares kanu bekommen. Die haben sich gefreut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Maxikid am 07.08.2023, 9:39 Uhr

Bei hat es immer Geld geregnet:
Gerne und oft gebastelt. Geldstücke in ein Säcken schnüren und mit langen schönen Bändnern innen in einem Regenschirm festbinden. Beim Aufspannen, regnet es Geld. Fanden immer alle total schön. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Magdalena_123 am 23.08.2023, 14:53 Uhr

Ohh ein Feuerschale ist eine wunderbare Idee! Meine Eltern haben eine im Garten- da würd ich also sogar jemanden kennen, der welche herstellt. Danke dir @Maxikid für diese tolle Idee! Und die Regenschirmidee klingt auch super nett- kannte ich noch gar nicht! @Sonnenblume das klingt auch sehr schön! Könnte ich überlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.