Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulina0602 am 01.09.2023, 9:05 Uhr

einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Hallo zusammen,
wir sind grade in der Hochzeitsvorbereitung und da fällt natürlich einiges an. Damit der Tag nicht nur für uns in einzigartiger Erinnerung bleibt, suchen wir kreative Ideen für Gastgeschenke, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Welche Gastgeschenke habt ihr auf euren Hochzeiten verteilt ? Fallen euch einzigartige Gastgeschenke ein, die ihr selbst mal an Hochzeiten bekommen habt ? Vielleicht Dinge, die einen emotionalen Wert hatten oder eine besondere Bedeutung für das Paar hatten? Oder habt ihr selbst kreative Ideen, die über das Übliche hinausgehen? Egal ob handgemacht, personalisiert oder einfach nur originell – wir sind offen für alle Anregungen!

Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Inspirationen !
Paulina

 
14 Antworten:

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von Mamamal4 am 02.09.2023, 4:50 Uhr

Ich finde die Idee schön,aber ehrlich gesagt blieben die Geschenke auf den Hochzeiten wo ich war leider oft sogar liegen

Was am ehesten mitgenommen wurde war etwas zu essen
Für eine Freundin habe ich ganz viele Marmeladen gekocht und sie hat die Gläser hübsch verpackt,da blieb so gut wie nix über (persönlicher Bezug dass alles Obst aus dem Garten war,sie hatte es nur selber nicht geschafft das auch noch zu machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von Ellert am 02.09.2023, 21:43 Uhr

Ich komme vielleicht aus einer anderen Zeit oder Gegend
aber ich habe nie Gastgeschenke bekommen oder bei uns verteilt
Kennen nur die Mandeln die es bei einer italienischen Hochzeit gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwartest du nicht ein bisschen viel???

Antwort von misses-cat am 03.09.2023, 10:35 Uhr

Klar wird eure Hochzeit für euch unvergesslich und sicher auch für eure Eltern, dafür braucht es keine Gastgeschenke aber für alle etwas einzigartiges zu gestalten???? Es ist eure Hochzeit , euer Tag aber das ist nicht jeder.
Ich war bestimmt schon auf 10 Hochzeiten habe zig Gastgeschenke bekommen, immer mitgenommen aber das wars.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von albaconi am 03.09.2023, 10:37 Uhr

Du hast hohe Ansprüche und ich fürchte, die werden sich nicht so realisieren lassen, wie du es gern möchtest. Nicht jeder verbindet mit eurer Hochzeit nachhaltige Gedanken und so ein Gastgeschenk löst dann auch nicht solche emotionalen Gefühle aus, wie du es dir wünschst.
Viele gehen zur Feier, haben eine schöne Zeit und dann ist das auch gut. Kaum jemand - außer Familienmitglieder - wird da später anhand des Geschenkes emotional werden.
Ich habe es auch schon erlebt, dass die Geschenke liegenblieben und dann vom Brautpaar wieder eingesammelt wurden. Dafür wäre mir die ganze Arbeit zuviel. Stell dir vor, du hast Geschenke für 100 Leute und 50 lassen es liegen. Was für euch eine emotionale Erinnerung ist, kann beim Gast ganz anders sein.

Außerdem verstehe ich die Gastgeschenke auch nicht. Man lädt zur Feier ein, das ist doch schon schön. Warum dem Gast dann noch was schenken, nur weil er gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von Lunaline am 04.09.2023, 7:55 Uhr

Hallo,
unsere Gastgeschenke waren Blumensamen. (Das war eine Not Option)

Meine Schwiegermutter macht Seiten, sie wollte uns eigentlich personalisierte Seifen machen, mit Naturoptik. Wäre sicherlich gut angekommen.

Auf der Hochzeit meiner besten Freundin gab es ein kleines Heft mit kurzen Beschreibungen und Interviews über das Ehepaar, dazu lustige Fotos und Fakten.
Da hatte jeder Gast vorher die Möglichkeit gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse mit einzubringen. Danach wurde das Ganze in der Stückzahl gedruckt und jeder Gast durfte ein Exemplar mitnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von Ichx4 am 04.09.2023, 13:02 Uhr

Schnellzeichner/ Karikaturist.
Jeder bekommt dann sein Bild mit.
Kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von ak am 04.09.2023, 13:07 Uhr

Das ist ja mal eine gute Idee. So etwas hat mein Mann auch mal von einer Firmenfeier mit gebracht. Als Pirat......echt schön.

Und diese Give aways kenne ich auch nur von einer deutsch-italienischen Hochzeit.

Weiß nicht, ob man das wirklich macht.

Wir haben damals von unserer Clique eine Hochzeitszeitung erhalten... die bekam natürlich auch jeder Gast in die Hand gedrückt... das war echt schön... ein jeder hatte Geschichten und Anekdoten von uns verfasst... frühere Freunde von mir befragt... haben sich richtig Mühe gegeben.. war toll. Aber auch dieses Heft lese ich leider viel zu selten. Ist schon bald 30 Jahre alt, und ich glaube, ich habe es 3 oder 4 x gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von Mannislinchen am 05.09.2023, 10:38 Uhr

Wir sind norddeutsch und hatten Freunde aus ganz Deutschland zu Besuch.
Es gab bei uns einen grog- Bausatz inkl Rezept auf platt.
Für Kinder kleine Spielzeuge.
Das fanden die meisten sehr gut und es sind auch kaum welche zurück geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von Mamamal4 am 07.09.2023, 16:48 Uhr

Was hier aber gut ankommt ist eine Fotowand,oder wir haben auch schon einen alten goldenen Rahmen auf ein Gestell gestellt und man könnte sich dahinter fotografieren,wir haben eine Fotodrucker stehen gehabt,zum einen könnten die Gäste Erinnerungsbilder mitnehmen,zum anderen würde von jedem ein Bild ins Gästebuch geklebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von bea+Michelle am 08.09.2023, 13:33 Uhr

Zu unserer Zeit gab es auch die Hochzeitszeitungen.

Meine Tochter hatte kleine Pappköfferchen mit 2 Schoko Talern,

Auf der Hochzeit menes Neffens gab es die typischen Hochzeitsmandeln

Auf der Hochzeit der Nachbarstochter gabe es einen Schlüssel als Flaschenöffner.


Bei anderne Hochzeiten gab es nichts,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von seerose1979 am 20.09.2023, 8:40 Uhr

Hallo,
auf unserer Hochzeit hat jeder Gast ein tolles Rezept an die Trauzeugen geschickt. Diese haben das für die Gäste vervielfältigt und zusammengebunden- für uns als Hochzeitspaar wurde ein "richtiges" Kochbuch daraus gebunden.
Das fand ich ganz schön.

Viele Grüße
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von Zwergenalarm am 26.09.2023, 9:21 Uhr

Auf der letzten Hochzeit, wo ich war, gab es einen Fotoautomaten, wo sich die Gäste zu jedem Zeitpunkt und jedem Trunkenheitsgrad selbst ablichten konnten. Dazu gab‘s dort noch verschiedene Verkleidungsgegenstände.

Ich fand‘s super, und die Fotos hängen immer noch hier herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von bea+Michelle am 30.09.2023, 13:02 Uhr

Ja, diese Fotoboxen sind super!! Hatte meine Tochter auch auf der Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigartige Hochzeitsgastgeschenke

Antwort von KielSprotte am 26.11.2023, 11:07 Uhr

Hallo Paulina,
ich wollte dir eine PN schreiben, aber dein Postfach ist deaktiviert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.