Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma_riee am 22.05.2023, 11:55 Uhr

Dankeschön für ehrenamtliche Trauzeugen?

Hallo,

wir heiraten demnächst in Dänemark. Da dort Trauzeugen Pflicht sind, wir aber keine haben, werden Ehrenamtliche die Aufgabe übernehmen.

Wir überlegen, ob wir ihnen ein kleines Dankeschön aus Deutschland mitbringen sollten. Vielleicht Niederegger oder Pralinen aus unserer Heimatstadt.

Würdet Ihr das machen?

 
4 Antworten:

Re: Dankeschön für ehrenamtliche Trauzeugen?

Antwort von zschnecke am 22.05.2023, 18:47 Uhr

Hallo,

ich finde das ist eine sehr nette Idee.
Allerdings weiß ich nicht ob vielleicht eine Art Trinkgeld üblich ist.
Habe leider keine Erfahrung mit "heiraten in Dänemark".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für ehrenamtliche Trauzeugen?

Antwort von Streuselchen am 23.05.2023, 8:56 Uhr

Was für eine schöne Idee.

Es ist fast egal, was du schenkst, die Geste macht es schon.
Aber Marzipan / Pralinen gehen doch immer.
Darüber freut sich jeder.

Eine schöne Hochzeit wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für ehrenamtliche Trauzeugen?

Antwort von Maxikid am 24.05.2023, 10:37 Uhr

Trinkgeld in DK? Eher nicht, ist dort sehr unüblich. Dann lieber etwas aus der eigenen Region mitbringen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für ehrenamtliche Trauzeugen?

Antwort von Ma_riee am 07.06.2023, 7:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns für die Pralinen aus unserer Heimatstadt entschieden und ich denke, dass das die richtige Entscheidung war, etwas kleines mitzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.