Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele9 am 30.09.2023, 21:41 Uhr

Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Ihr Lieben,
Ich brauche einen Ratschlag. Ich bin frisch verheiratet und sollte auf Wolke 7 schweben. Die Hochzeit war so schön und natürlich ging die ein oder andere Sache schief (aber perfekt kann ja jeder oder?)

Ich war also sehr glücklich, hatte eine ausgelassene Stimmung und die Zeit ist gerannt. Echt verrückt, wie schnell dieser Tag an mir vorbeigezogen ist. Und eigentlich hatte ich das Gefühl: top 10 meiner Lieblingstage

Am nächsten Tag bekamen wir dann erste Anrufe. Meine Freunde und Familie wollten mir nur gratulieren und nochmal danke sagen für den schönen Tag. Dann kamen aber die Anrufe und Nachrichten der Familie meines Mannes und es wurde wirklich alles schlecht geredet. Bereits auf der Hochzeit ist es mir aufgefallen, ich habe aber wirklich alles ignoriert und einfach getanzt :-) aber sie mussten am Telefon nochmal betonen, wie schlecht der DJ war, wie wenig romantisch die Location war, alles so modern, wie wenig essen es gab, warum gab es so wenig Auswahl an Getränken und warum habe ich nicht auf meinen neuen Ehemann aufgepasst? (Er war am Ende leicht alkoholisiert, aber nicht auf die schlimme Art und Weise. er hat halt viel getanzt und wir sprechen hier vom Abend auf der Party, nicht vom Tag).

Und irgendwie haben die Anrufe mich so runtergezogen und ich bin plötzlich einfach richtig traurig. Habe erstmal weinen müssen und leider auch noch am nächsten Tag. Mein Ehemann sagt, ich solle das doch einfach ignorieren. Wir hatten doch einen schönen Tag.

Mich hat das alles aber emotional sehr getroffen und ich weiß gerade gar nicht mehr, wie ich das schöne Gefühl zurückbekomme? Ein paar wenige Leute haben es geschafft, meinen Tag für mich so schlecht zu reden?

Mir kommen bereits wieder die Tränen. Wir sind bereits seit 10 Jahren zusammen, ich kenne die Familie und auch ihre Schwierigkeiten. Ausladen war keine Option (Großfamilie) aber ich hätte mit sowas einfach nicht gerechnet.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Bzw. Könnt ihr mich vielleicht verstehen? Meinem Mann tut das alles sehr leid, aber er kann das irgendwie auch einfacher von sich abschütteln

Finanziell sind auch keine Flitterwochen Drin, das Hoch wird also nicht nochmal zurück kommen. Die Hochzeit war und meine Glücksgefühle … ja wo sind die nur so plötzlich hin?

 
9 Antworten:

Re: Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Antwort von Pamo am 02.10.2023, 21:53 Uhr

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber hier meine Gedanken:

- Die Hochzeit ist vorbei und jetzt startet das viel größere Abenteuer, nämlich die Ehe! Viel Spaß dabei.

- Die Familie deines Mannes ist miesepetrig. Frag sie besser nicht nach ihrer Meinung und wenn sie (wieder) unaufgefordert ihre Kritik äußern, dann kannst du ganz flott mit einer Ausrede das Gespräch beenden.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Antwort von albaconi am 03.10.2023, 10:31 Uhr

Euren Gästen und euch hat die Feier gefallen. Da würde ich mich von ein paar Miesepetern nicht die Freude daran verderben lassen. Ihr habt für euch gefeiert und nicht für die Verwandschaft. Also abhaken und vergessen.

Du wirst noch viele solcher Situationen erleben. Deshalb: in ein Ohr rein, ins andere raus. Damit lebt es sich besser. Es muss für euch passen, nicht für andere.

Ich gratuliere dir noch zur Hochzeit und wünsche euch ein erfülltes gemeinsames Leben. Das ist so viel mehr wert als eine zufriedene Verwandschaft. Wobei die wohl immer was zum Meckern finden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2023, 10:40 Uhr

Euch hats gefallen und das ist die Hauptsache !!

Da fällt mir mein Schwager ein, der meinte, der DJ bei der Hochzeit unserer Tochter, war wohl nicht so doll.... Und der war richtig gut! (Da war ihm wohl entfallen, das der DJ seiner Silberhochzeit eine Katastrophe war ...,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Antwort von Maxikid am 05.10.2023, 11:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Ich kenne das. Einerseits von der Famlie meines Mannes und auch von vielen Bekannten/Freunden von uns. Immer muss gemeckert werden. Tja, bestimmte Bekannte etc. werden von mir nicht mehr eingeladen, habe keine Lust mein Leben damit zu belasten. Und die Meckertanten.....Durchzug.

Lass Dir Deine schönen Gedanken nicht vermiesen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Antwort von Maxikid am 05.10.2023, 11:58 Uhr

Nachtrag: Bei unserer Hochzeit, fing das Gemeckere schon vor der Hochzeit an....da ist uns so Lust vergangen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Antwort von bellis123 am 07.10.2023, 21:57 Uhr

Geschmack und Ansprüche sind nun mal unterschiedlich. Es muss euch gefallen und nicht denen. Dass sie euch die "Schwachstellen" jedoch so auf die Nase binden, ist einfach nur schlechter Stil. Lass dich nicht davon ärgern.

Die Hochzeit meiner Schwägerin war auch durch und durch "gewollt aber nicht gekonnt" (angefangen vom schlecht sitzendem unvorteilhaften Kleid, über ungenießbare Torte die auf allen Tellern liegenblieb, bis hin zu kathastrophalem Zeitmanagement, um nur mal 3 Sachen zu nennen) , wir hätten sie das aber nie spüren lassen. Ist doch nicht unser Problem und denen hats gefallen. Für die Gäste ist es nun mal eine Hochzeitsfeier von vielen, für das Brautpaar eine wichtige Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Antwort von wolfsfrau am 11.10.2023, 11:00 Uhr

Da hilft leider nicht viel, außer abhaken und bewusst an deine Lieblingsmomente denken. Vielleicht hilft es dir, die Feier im Kreise von Freunden und Freundinnen noch mal Revue passieren zu lassen - vielleicht, wenn die Bilder fertig sind, gemeinsam anschauen, erzählen, an das Schöne auf der Feier denken.

Wir kennen auch solche Meckerpötte, mittlerweile ignorieren das alle. Fangen sie an, manchmal schon auf den Feiern, werden sie stehengelassen oder das Thema gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Ratschlag: Familie des Mannes nach der Hochzeit

Antwort von kirshinka am 16.10.2023, 8:26 Uhr

Lässt du dich immer so leicht beeinflussen?
Dann solltest du da insgesamt dran arbeiten.
Ich bin da leider bek deinem Mann - ignorier die blöden Kommentare - oder elf den Hörer auf „oh sorry - die Verbindung riss ab“
Oder gib sofort an deinen Mann weiter „Schatz - deine Familie“.

Die kucken jetzt, ob sie dich klein machen können - lass es nicht zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr hattet eine wunderbare Hochzeit?

Antwort von Jomol am 17.10.2023, 23:58 Uhr

Lass die doch meckern, die sind bloß neidisch. Wer Spezialgetränke braucht, muss sie mitbringen.
Meine Schwiemu ist direkt auf unserer Hochzeit über mich hergezogen. Damals stand ich da auch nicht so drüber, habe es aber zum Glück erst hinterher erfahren.
Mein Onkel hätte mehr Musik gewollt (wir aber nicht, besonders nicht was er sich gewünscht hätte), das war die einzige echte Beschwerde. Mein Onkel ist ein lieber Mensch, aber hat andere Vorstellungen- kann er auf seinen Parties machen so ausgiebig er will. Meine Freundin meinte, dass die Orga Lücken hatte, aber auch das hat sich alles gefunden. Die durfte meckern, weil sie die Lücken zu schließen geholfen hat. Für die konnten wir nichts und ein bisschen weniger meckern wäre vielleicht auch möglich gewesen, aber sie tat es mit einem Schmunzeln und das war in Ordnung.
Lass Dir den wundervollen Tag nicht nachträglich vermiesen. Die Sause war von Euch für Euch. Nicht für die bucklige Verwandtschaft.
Überlegt doch mal ein preisgünstiges Flitterwochenende! Mit Wandern, Radfahren, was auch immer, schönes Picknick nur für Euch zwei (oder auch mit Freunden, wenn Ihr das wollt)!
Genießt Euer Glück und werft Euch ins Abenteuer Ehe! Viel Spaß!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.