Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina06 am 23.04.2003, 12:57 Uhr

Zystenniere beim Baby

Hallo,

bin heute zum 1. mal bei Euch im Forum und hoffe mal auf jemanden zu treffen der mir vielleicht weiterhelfen, oder sich mit mir austauschen kann.

Bin in der 33.SSW.Vor ca. 2 Wochen wurde bei meinem Baby beim grossen Ultraschall eine Zystenniere festgestellt(Potter II a) Zum Glück ist
die 2. Niere gesund. Sie hat so wie es nach einer weiteren Ultraschalluntersuchung mit dem Chefarzt unserer Kinderchirugie aussah, die Funktion komplett übernommen. Trotzdem war das ein ziemlicher Schock für uns.

Laut Meinung des Kinderchirugen wäre es
besser die kranke Niere zu entfernen, um weiteren Komplikationen vorzubeugen.
Diesen Eingriff würde er so im Alter von 4-5 Monaten vornehmen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kennt jemanden und kann etwas dazu sagen?

Danke im vorraus und LG Birgit

 
5 Antworten:

Re: Zystenniere beim Baby

Antwort von SabsZ am 23.04.2003, 15:59 Uhr

Hallo Birgit,

ich habe gerade nicht so viel Zeit,heut am Abend dann eher,versuch mich nochmal zu melden.
Bis dahin schau doch mal auf www.zystennieren.de rein,besser kann man gar nicht nachlesen.

Also,bis heut Abend oder mail mich an Antatisa@aol.com
liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zystenniere beim Baby

Antwort von Jolina06 am 24.04.2003, 12:52 Uhr

Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort.
Wenn Du Zeit hast meld Dich mal.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zystenniere beim Baby

Antwort von Aliena am 24.04.2003, 23:12 Uhr

Hallo Birgit,
ich selbst hatte eine solche Zystenniere, die man erst bei einer Operation im Alter von 7 Monaten feststellte. Letztendlich wurde mir dann Zyste mitsamt Niere mit 3 Jahren entfernt. Aber das Ganze ist ca. 30 Jahre her...damals gab es auch noch kein Ultraschall.
Jedenfalls lebe ich bis jetzt gut mit meiner einen Niere, die auch von Geburt an die Funktion für beide übernommen hat :-))
LG
Aliena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Deine Antwort

Antwort von Jolina06 am 24.04.2003, 23:34 Uhr

Hallo Aliena,

hab mich echt über Deine Antwort gefreut. Sie hat mich wieder ein Stück
mehr beruigt. Mittlerweile seh ich alles viel positiver und versuche das
Beste draus zu machen.
Schön das Du keine grossen Einschränkungen hast und ein gutes Leben führen kannst!

Alles Gute für Dich!

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Deine Antwort

Antwort von SabsZ am 25.04.2003, 15:41 Uhr

Hallo Birgit,

auch ich leb jetzt seit gut 31 Jahren mit einer gesunden Niere und einer,die nur noch aus Zysten besteht,praktisch funktionslos mittlerweile.
Bin momentan im Zeitnotstand;-)wer hat nur die Ferien erfunden*schräglächel*.
Hab morgen mein Gespräch beim Nephrologen,ich denke,danach werd ich mich bei dir melden per Mail.Hab deine übrigens erhalten,lieben Dank.
Auch Potter II a wird auf der Page erklärt,nur halt unter anderem Namen,aber dazu später ausführlicher.

Liebe Grüße
Sabs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.