Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schnodder auf Betttuch

Hilfe für kranke und behinderte Kinder
Schnodder auf Betttuch

Mitglied inaktiv

Mein Sohn hat Asthma, aber "nur" Infektasthma bzw Belastungsasthma. Wenn er gerade akut erkältet ist und Bronchien und Nase verschleimt sind bzw dicht, ist natürlich auch das Bettlaken betroffen und sieht morgens dementsprechend aus. Aber das ist bei ihm auch im gesunden Zustand so, jedoch nicht ganz so stark. Also Spuren von Schnodder. Sorry, eklig, aber langsam frag ich mich ob er überhaupt mal damit durch ist


Muts

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, dann leg doch einfach ein Handtuch auf Kissen und Betttuch, das kannst Du jeden Tag wechseln, wenn es nötig ist. Irgendwann wird es besser! LG Muts


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Muts

Ja, ich leg schon immer ein frisches Sabbertuch (diese Mullwindeln aus der Babyzeit) hin, sonst müsste ich ja täglich die Matratze frisch beziehen. Hoffe das es mal nachlässt, aber die letzten Tage waren relativ viel versprechend.


fünf-kleine-hüpfer

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das Problem kenn ich... meine Tochter wird deswegen Freitag das dritte Mal operiert... Da bei ihr nicht alles rausläuft, sondern in den Gehörgang zurück, was dort für Entzündungen sorgt.... Was sagt Euer HNO denn ??? LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Mein Sohn ist alle halbe Jahre beim hno. Er bekam mit 4 Jahren mal Paukenröhrchen und Polypen entfernt, seit dem gehen wir regelmäßig zur Kontrolle. Und da ist immer als ok.


icki

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine haben zwar kein Asthma aber wenn sie Schnupfen haben ist am nächsten Morgen auch alles voll. Ich drehe dann die Matratze ein mal um, also Fussseite und Kopfseite einmal drehen. Aber am zweiten Tag wechsel ich das Laken. Ehrlich gesagt wechsel ich sowieso alle 3 max 4 Tage die Kinderlaken, auch wenn sie gesund sind. Habe genug Laken und gewaschen ist ja schnell. Finde das es auch für die Kinder ein schönes Gefühl ist im frisch gemachten Bettchen zu schlafen. LG Iris