Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 12.09.2017, 15:16 Uhr

Mein Kind ist auch völlig unerzogen...

....meinen die anderen.

Mein Sohn hat ADHS, Legasthenie u ist überdurchschnittlich schlau (was uns aber gar nicht weiterbringt).

Wir haben einen harten Weg hinter uns und ich ärgere mich auch ganz häufig über die Kommentare anderer.
Schlecht erzogen, warum hat er jetzt einen Wutanfall, im Zweifel war er es (in der Schule).
Unser Sohn (8) ist aber auch ein recht krasser Fall.
Im KiGa schon verhaltensauffällig und...eigentlich bis heute.
Leider gerade noch so Muss-Kind, erstes Jahr Schule komplett verweigert.
Wir haben länge gekämpft und (ich besonders) viele Tränen geweint. Aber jetzt ist alles auf einem guten Weg.
Medik. eingestellt, zweite Klasse wiederholt, Legansthenie-Förderung.
Und - ganz wichtig- endlich genau die richtige Lehrerin.

Wenn ein Kind eine andere Erkrankung hat, hat jeder Mitgefühl - nicht aber bei ADHS/ ADS.
Das liegt mglw. daran, dass einige Kinder es gar nicht haben u die Eltern einfach Theater machen.

Aber: Wer leugnet, dass es ADHS gibt, soll doch mal ein WE so ein Kind wie meins betreuen. Da sprechen wir neu.

Und genau so musst du es sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.