Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Leukämie-betroffene hier?

Hilfe für kranke und behinderte Kinder
Leukämie-betroffene hier?

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich mache mir langsam etwas sorge, denn meine kleine ist momentan ein totaler langschläfer geworden. Aber von anfang an: vor ein par wochen hatte sie einen starken infekt mit langem hohen fieber und nachts schwitzte sie auch extrem, was ich auf das fieber bzw. das gegebene paracetamol schob. Dann kam gleich im anschluss für mich ein Mund-herpes, d.h. ihr zhnfleisch war tiefrot und geschwollen, sowie schmerzhaft das sie fast gar nichs aß. ging wieder zum Arzt, der fragte mcih auch gleich ob sie schwitze und ordnete gleich eine blutprobe an, sowie US von milz und Leber( muss dazu sagen er ist saarlands einzigster niedergelassener Kinderonkologe neben der uni-klinik homburg). naja, dachte ich mir noch, nur wegen eines herpes??? langer rede kurzer sinn, wir mussten noch 3x zur kontrolle, sehr engmaschig, und zum schluss meinte er er könne entwarnung geben, er hatte verdacht auf Leukämie, wegen des zahnfleisches, des schwitzens, Blutwerte waren wohl auch katastrophal, leber vergrößert...... super, war ja toll das er entwarnung geben konnte, aber nun horche ich bei jeder kleinigkeit zumal er selbst sagte, falls sich was ändert, sie schlapp wäre und wenig essen täte usw..... und jetzt ist es halt so das sie extrem lange schläft, kenn ich gar nicht bei ihr, naja, das essen ist eigentlich normal, und gestern abend dachte ich beim zähneputzen das untere zahnfleisch wäre auf einer seite wieder rot.... daher würde ich gerne mal mit betroffenen Eltern reden wie es sich bei ihnen bemerktbar gemacht hat. Ich wäre froh mein Arzt hätte gar nichts über seinen Verdacht gesagt, mach mich nicht weniger verrückt als wenn er gleich zu anfang damit rausgekommen wäre.....( er sagte es mit ein wenig stolz, das er das nicht mehr tun würde, würde einen ja doch nur erschrecken...) lg katja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, deine Sorge kann ich sehr gut nachvollziehen, aber mich stört doch arg dieses Symptome abklopfen bei "betroffenen Eltern". Wenn dein Kinderarzt sagt, die Kleine ist außer Verdacht, dann ist das so. Seine Tests haben dieses ja auch ergeben. Dass er sich nun damit brüstet äußerst behutsam erstmal getestet, und Euch dann von einer negativen Ergebnisstellung erzählt hat, finde ich gelinde gesagt äußerst bescheiden. Das wäre für mich trotz Qualifikation kein Arzt des Vertrauens!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, das kann alles mögliche sein... Wurde sie auch mal auf Eppstein-Barr getestet? ( Pfeiffersches Drüsenfieber?) Man denkt halt immer gleich das Schlimmste, kenn ich.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Anzeichen für Leukämie - jedoch nicht ausschliesslich, mit all den Symptomen kann man auch was ganz anderes haben - sind: - hohe Infektanfälligkeit, Gesundung nur nach Antibiotikum - Blässe - Appetitlosigkeit - extreme Müdigkeit, Schlappheit - Schmerzen in den Beinen - bis kann nicht mehr laufen Zum Schluss konnte mein Sohn keine 200 m mehr laufen, ohne dass er sich hinlegen und Pause machen wollte. Klarheit bringt jedoch nur ein Blutbild. Selbst wenn mein Sohn heute nach 5 Jahren wieder Leukämie bekäme, würde ich es mir nicht zutrauen, es allein aufgrund der o.g. Symptome einzuschätzen. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich in der Praxis Deines Arztes vorbeischauen und deine Tochter nochmal vorstellen. Schaden kann es nicht, aber es wird Dich beruhigen. Klar, der Zeitpunkt ist momentan ungünstig,.... LG Angela