Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timmymama am 26.02.2003, 19:45 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit ND und Chlorwasser?

...da Timmy eine oberfaule Maus ist und sich immer noch nicht auf den Bauch dreht (mit 9 Mon) und der Bobathquark auch nicht hilft (finde ich) dachte ich ans babyschwimmen...möchte nun aber vermeiden für 3 Monate Beitrag zu zahlen wenn er das Wasser mit seiner ND nicht verträgt ;o(

Wer geht denn hier mit seinem Wurm schwimmen und wie verhält sich die Haut?

p.s. würdet ihr Euch auch langsam Sorgen machen wenn er mit 9 Mon. sich nicht dreht und krabbelt)? Kennt das jemand?

Danke im voraus

grüßele sanni

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit ND und Chlorwasser?

Antwort von PeggyF. am 26.02.2003, 19:55 Uhr

Hallo


also mein Hautarzt hat mir vom Babyschwimmen abgeraten. Weil das Clorwasser doch sehr angreift. Es gibt wohl Schwimbäder die kein Clor verwenden. Die bereiten das anders auf, aber ich weis jetzt nicht wie.

Also um das krabbeln würde ich mir keine großen Gedanken machen. Mein großer Sohn ist nie gekabelt, er ist direkt gekaufen. Und mein mitlerer konte auch erst mit 10 Monaten krabeln. Aber mit dem drhen solte er eigentlich doch schon können. Aber was sagt denn dein KiA dazu? Denn würde ich doch mal fragen.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ND und Chlorwasser?

Antwort von Coxy am 26.02.2003, 20:09 Uhr

Hallo

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Chlorwasser nicht grad angenehm ist bei ND.
Vielleicht gibt es ein Bad mit Meerwasser ?? Da musst du dann aber auch mal fragen, weil oft noch zusätzlich Chlor mit drin ist.

Falls du es doch 1-2 mal privat mal ausprobierst, dann dusche ihn danach sehr gut ab und creme ihn ein.

Viele Grüße

Coxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ND und Chlorwasser?

Antwort von Bea64 am 27.02.2003, 7:36 Uhr

Hallo Sanni,

Macht Timmy denn ansonsten einen interessierten, wachen Eindruck? Versucht er, sich irgendwie zu bewegen? Wenn das der Fall ist, kannst Du Deinem Kleinen noch ca. 4 Wochen geben. Unser Tim (29 Monate) hat sich auch erst mit 9,5 Monaten gedreht (liegt vielleicht am Namen?), dann kam alles ganz schnell hintereinander. Krabbeln mit 10 Monaten, allein Laufen mit 12 Monaten. Dafür hat er schon mit 9 Monaten angefangen zu sprechen und ist auch jetzt sprachlich superfit.

Ich würde mit ND auf keinen Fall ins Chlorwasser gehen. Bei uns (in Iserlohn) gibt es ein sehr großes Solebad mit Therapiebecken (extra hoher Salzgehalt), davon sind alle "ND Mütter" total begeistert.

Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Euch 3 die mir geantwortet haben....

Antwort von Timmymama am 27.02.2003, 18:33 Uhr

...Timmy ist sonst sehr aufgeweckt und fröhlich...er greift auch und dreht sich auf die Seite-aber weiter eben nicht...will am liebsten den ganzen Tag sitzen...
Waren heute wieder zum Bobathsport-wovon ich nicht viel halte...ich habe der Therapeutin erst mal ein Ohr abgesabbelt von wegen er kann nix will aber muß bald in Kiga usw...und siehe da mit ganz klitzekleiner Hilfe dreht er sich nun doch----bin stolz wie Bolle ;o)...sie sagte mir ich solle zu Hause ruhig üben und mich und ihn nicht unter Druck setzen, ich müße auch immer daran denken das Timmy ja auch sehr kräftig ist (10,5 kg)...

Na nun werde ich üben üben üben aber nur soviel er mag versteht sich und das beste hoffen...

Mit dem Schwimmen werde ich mich nun mal erkundigen welches Bad kein Chlor nimmt...Danke Euch für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.