karibiksonne
Kann man eine Kinderbrille von Fielmann holen oder besser anderen Optiker habe leider keine ahnung davon.brillengläser beim kind 9 jahre eher qualitätsgläser oder premium wählen ? Was für grössen haben eure kids43,44,46,47,49 und mit welchem alter
Klar kann man das, ich persönlich würde es nicht (mehr) tun. Wir mussten mit unserer Brille einmal die Woche zum Richten. Qualitativ absoluter Mist und preislich nicht billiger als der örtliche Optiker. Größe? Keine Ahnung, hauptsache sie passt. Wir haben normale Gläser
Unbedenklich ja, würde ich sagen nach 11 Jahren Brille bei Kind 1 und 8 Jahren Brille bei Kind 2. Alle Brillen immer von Fielmann, sie haben sie immer anstandslos gerichtet, diverse abgebrochene Bügel durch eine kostenlose neue Brille ersetzt, durchgebrochene Brillen kostenlos ersetzt etc. Ich würde nur - je nach Brillenglasstärke - eventuell extra-dünn geschliffene Gläser wählen, allerdings haben meine Kinder um die + 5 Dioptrien plus Hornhautverkrümmung. LG Christine
Können sicher, aber ich mache es nicht. Hier ist der Laden immer so voll, man hat Wartezeiten, finde ich mit Kind sehr unpraktisch. Schöne Gestelle haben wir auch nicht gefunden. Beim normalen Optiker gab es viel mehr Auswahl, weniger Zeitaufwand, mehr Service( Gutscheine zum Geburtstag, Brillenetui,...) Nur die Sonnenbrille war von Fielmann, da der Preis für die Gläser da ein Angebot war und wir liegen außerhalb jeder Norm, was es sonst recht teuer macht. Gestell ist aber von Rayban, also auch nicht günstig gewesen.
Meine hat -1,25 gestell ausgesucht von ray ban war bei fielmann hälfte günstiger wie beim optiker.gläser sibd kunststoff mit hartschicht u entspiegelung
Kinderbrillen bekommen immer Kunststoff (von der Kasse) und mehr muss man eigentlich nicht haben. Bei Fielmann werde ich für die Kinder meist nicht fündig, eher Apollo. Da meine Tochter mit über 12 dennoch ganz kleine Brillen braucht gabs bei Fielmann wirklich nur Kleinkinderkram und nichts, was für sie passend gewesen wäre. Die einzig akzeptable Brille für meinen Sohn kostete bei Fielmann doppelt so viel, wie die, welche wir dann bei Apollo gekauft haben.
Wir haben alle Fielmann Brillen, die sind auch in Sachen Reklamation recht kulant, ich bekomme nun nach über 2 Jahrenn eue Gläser weil die Beschichtung sich minimalst löst. Anstehen mag nervig sein aber das ist der Preis des Günstigen dagmar
Aber was bei uns eher ausschlaggebend war, war die Entfernung zu Fielmann. Wir wohnen hier ländlich und haben ein Optikerfachgeschäft hier im Ort. Das ist sehr praktisch gewesen, denn die Kinderbrille braucht oftmals das Nachstellen, weil verbogen oder so. Da konnte ich dann meine Tochter allein schnell hinschicken. melli
Sind mit Kind seit 6 Jahren bei Fielmann und haben nur gute Erfahrungen gemacht und es ist wirklich sehr günstig.
Danke an alle hab die brille nun auch bei fielmann bestellt.hatte nur gefragt da der augenarzt meint ich soll beim optiker kaufen u keine fielmann apollo kette nehmen.
Vielleicht hat der Augenarzt schlechte Erfahrung mit dem ortsansässigen Fielmann gehabt?
Ich kann aus unserer Erfahrung nichts über Kinderbrillen sagen, ich hatte als Kind immer welche vom Optiker im Nachbarort. Dort habe ich mir letztes Jahr wieder eine Brille machen lassen und beim Fielmann dieses Jahr auch.
Da ich -12 Dioptrien habe und noch eine andere Besonderheit, muss ich mich auf die Fachkräfte besonders verlassen können und bin nicht bereit, viel rumzuprobieren.
Beide Brillen, Optiker und Fielmann, waren zu meiner Zufriedenheit.
Bei beiden hatte ich allerdings eine relativ kleine Auswahl, weil kleine Brillen leider grad nicht en vogue sind (je stärker die Gläser, desto Glasbaustein...also schwerer und hässlicher! ).
Mein Mann hat Fielmann Brillen mit -1,5dpt- klasse.
Hat sich dann eine bei dem Optiker machen lassen- nicht zufrieden.
So kann es gehen, da hilft nur testen.
und will immer ein Agenarztrezept andere machen das schon. Ich finde das gut denn die sollten wirklich 100% stimmen dagmar
Tatsächlich gibt es bei uns vor Ort einen Unterschied zwischen der Optiker-Kette und den selbstständigen Optikern. Die Ketten messen nur den Pupillenabstand. Der Optiker richtet sich auch nach der Höhe der Pupille. Man wird also mit der Brille fotografiert um sicherzustellen, das die Brechung an der richtigen Stelle optimal gesetzt wird. Das kenne ich von keiner Kette. Daher schwöre ich (nach diversen Versuchen mit Apollo, Fielmann und abele) auf meinen Optiker vor Ort. Außerdem ist dort die Brille am nächsten Tag abholbereit.
Ich kenne das nur so dass die Gläser bestellt werden müssen und erst dann gefertigt werden das geht nie über Nacht dagmar
Hallo Dagmar, gängige Stärken und Glasarten sind beim Lieferanten vorrätig und müssen dann nicht extra hergestellt werden. Das kann dann schon mal über Nacht klappen (z.B. Mi Vormittag bestellt, Do morgen geliefert, vom Optiker eingebaut und Do Nachmittag abgeholt). Bei uns war es mal so, dass wir am späten Mittwoch nachmittag die Brille ausgesucht und bestellt haben und am Freitag Vormittag die fertige Brille holen konnten. Bei mir ist nämlich im Urlaub mal ein Brillenglas kaputt gegangen. Da hat mir dann der Optiker erklärt, dass es bei Brillengläseren aus Glas, die ich damals noch hatte, auch mal 3-4 Tage dauern könne (im Vergleich zu 1-2 Tagen bei Kunststoffgläsern), da diese nicht mehr so oft nachgefragt werden und daher nicht auf Vorrat produziert würden. Bei mir ist es so, dass wir E. Brillen bei einem ortsansässigen Optiker kaufen (bei Fielmann gab es bei seiner 1. Brille keine passende und dann sind wir dort geblieben, weil wir zufrieden waren und sind und der Preis nicht so unterschiedlich ist bei Kinderbrillen). Ich selbst kaufe mal hier und mal da. Gruß, Katja