Frage: @martina höfel, noch anmerkung zur Frage vom 2. 04.03

Dies ist meine erste schwangerschaft, deshlalb eine vielleicht etwas blöde Frage. Zahlt die Krankenkasse die Hebamme? Ich wohne ca.30 km von Augsburg entfernt, fahren die Hebammen auch soweit, falls es keine in nächster Nähe gibt? Wie suche ich mir am besten eine Hebamme, und woran erkenne ich das sie gut ist??? Fragen über fragen... Danke jetzt schon für die antwort Nici (19+3, Zwillinge)

Antwort auf: @martina höfel, noch anmerkung zur Frage vom 2. 04.03

Liebe Grace, ja, die gesetzliche Krankenkasse zahlt die Hebamme vor, während und nach der Geburt (bei Privatversicherung bitte in den Vertrag gucken oder nachfragen)! Eine Hebamme finden Sie über die Klinik, das Gesundheitsamt, die Krankenkassen, die gelben Seiten oder über www.hebrech.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2003