Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sie schreit und schläft 2

Guten Tag Danke für Ihre Antwort. Nein sie schläft ganz normal. Und ja wir nehmen sie dann sofort hoch und machen dann was mit ihr wenn sie so...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beunruhigt wg. Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich muss jetzt nochmal kurz nachharken, weil mich das Thema doch arg beschäftigt. Habe Hr Dr Bluni schon befragt, werde aus seine...

Estepona

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby schreit aus dem schlaf auf und eingefallene Fontanelle

Guten Abend ^^ Wir hatte heute Abend eine Schreckenssekunde, als wir nichts ahnend im Bett liegen und unser kleiner Sohn, 15 Wochen alt, plötzlich an...

Rajuja

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1,8 facher berechnungssatz

Sehr geehrte Frau hõfel, Vor kurzer Zeit kam bei mir ein Brief von meiner Hebamme mit einer Rechnung an. Dort gab es sie bei den Stellen2002 und ...

Kiss-noir4

1 Antwort


Welche Dauer beim Wochenfluss ist noch normal?

Hallo! Ich habe vor vier Monaten unsere Tochter entbunden. Ich bin 37 Jahre alt. Es war eine Spontangeburt ohne Probleme. Keine Geburtsverletzungen...

Manu0801

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


In welcher ssw war Ich?

Liebe Frau Höfel, bin durch icsi schwanger geworden. Hcg bei am 14.11. (pu+ 14) lag bei 54. Im ersten us sah man nur einen winzigen weissen Punkt u...

Ali74

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sie schreit und schläft

Guten Tag Meine Tochter ist nun 22 Tage alt. Sie bekommt die Flasche mit Hipp. Alle 3-4 Stunden 80ml... Seit sie auf der Welt ist schläft sie prak...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun gegen Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26.Woche schwanger und leider vermehrt unter Rückenschmerzen. Ich trage meine 17 Monate alte Tochter noch viel, we...

AliceG

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum funktioniert das Stillen nicht mehr?

Hallo, Meine Tochter ist genau 9 Woche alt. Bei Geburt wog sie 4060. Heute wiegt sie 6100g. Bisher hat das Stillen gut geklappt. Seit ca einer Woch...

JohannaSamsara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BITTE dringend hilfe

Hallo. Ich habe ein Problem und brauche dringend Ihren rat. Seit gestern Abend habe ich eine verhärtung in der brust. Wie ein Stein fühlt es sich an. ...

schwangere88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Frage zu Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, am Montag werden es 4 Wochen seitdem ich entbunden habe. Seit heute ist mein Wochenfluss wieder mehr geworden (Periodenstark, so wi...

hazel12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frau höfel

Liebe Frau höfel ich hab Ihnen vor paar Tage eine Frage gestellt und Ihnen geschickt aber leider haben Sie mir immer noch nicht geantwortet kann es se...

Andrijana1997

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist daumenlutschen o.k. ?

Hallo! Meine Tochter ist 3 Monate alt und fängt jetzt an am Daumen zu nuckeln, sie ersetzt auch den Nucki gegen den Daumen. Ist das in Ordnung, oder n...

Rakete83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung auslösen

Hallo Frau Höfel. Nun versuchen wir ja schon seit Juni einen nachzügler zu basteln. Ohne zyklus ja eine sachemische auf gut Glück und auch sehr bel...

Schanina87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 trimester, schmerzen, Übelkeit und Durchfall, was tun?

Guten Morgen, Und zwar geht es um folgendes. Meine Schwägerin ist ca 4 Wochen vor et. Sie hat mir geschrieben das sie so starke schmerzen hatte das...

Sabsene

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, leider hab ich schon wieder eine Frage. Die Unsicherheit scheint gegen Ende der SS zuzunehmen.. So wie es aussieht, hat mein Freu...

Lina101216

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Liebe Frau Höfel

Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht weil mir kalt war und habe bemerkt das ich aufgedeckt War und sich alles sehr kalt anfühlte am Bauch ich spürte...

Steffiemma29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenlockerung - wie stellt man die fest?

Hallo Frau Höfel, Ich hab seit Wochen Schmerzen am Schambein. Manchmal so stark, dass ich nicht laufen kann. Ich bewege mich mal mehr, mal weniger...

Julilein267

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet