Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gefüllte schalotten

Hallo habe soeben gefüllte schalotten gekocht, bin in der 30 ssw Meine frage: Ist zu viel zwiebel oder zwiebelwasser o.ä in der ss gefährlich fürs b...

Babybaby1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, Wenn mein Sohn (9 Wochen alt) tagsüber schlafen soll, egal wo, ob im Kinderwagen, im Auto, im Bett, einer Wiege oder in der Trage,...

Siana82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie schläft nachts 12 std, tagsüber 3 std auf zweimal verteilt. Sie schläft v 6 bis 10, dann b 1 und ist dann oft stün...

Baby201603

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Ekzem am Oberschenkel

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stellte Ihnen vorgestern folgende Frage: "Seit der Geburt meines Kindes vor einem halben Jahr habe ich an beiden O...

sole3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


An alle Flaschenmamis

Hallo an Alle, hallo Fr Höfel! Was ist die Tageshöchstmenge was ein 4monate altes Flaschenbaby trinken sollte? Möchte gern wissen wann es Zeit wird ...

Vanessa16

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Desinfektionsspray

Hallo Frau Höfel, da mein Mann eine Magen Darm Grippe hat und ich sehr ängstlich bin was die Ansteckungsgefahr betrifft habe ich unsere Toilette, ...

Mondsein

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby versehentlich schreien gelassen

Guten Tag Frau Höfel, so oft schon habe ich Ihre wertvollen Antworten auf diverse Fragen gelesen, und nun möchte ich einmal selbst eine Stellen, die ...

Shinobu

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchstau nach Fehlgeburt in der 22. Woche, was tun?

Liebe Frau Höfel, ich hatte eine Fehlgeburt in der 22.Woche, vor zwei Tagen war die Ausschabung. Nun, zwei Tage später sind meine Brüste unendlich ...

Lilli44

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Meine tochter hat einen sehr guten babayspeck und liebt ihr fläschchen heiß. Da ich zu wenig milch habe müssen wir zufüttern. Dadurch ist es schwer f...

guglhupf

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bitter lemon

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und schein trotzdem alles verkehrt zu machen obwohl ich alles richtig machen will. Vorge...

Katharina 17 12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Soor

Hallo, meine Tochter 5 wochen hat laut Arzt einen Mundsoor( ich sehe aber nichts, aber naja). Ich soll nach jedem stillen ihren mund mit Micotar Mun...

Nikki10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist zu beachten?

Hallo, bei meinem Sohn wurde heute ein Magen-Darm-Infekt diagnostiziert. Die Kinderärztin meinte ich sollte mich bloß nicht anstecken. Was ist zu b...

Kolloides

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Animation/Spiel ist gut?

Liebe Frau Höfel, Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich habe eine grundsätzliche Frage zur "Animation" von Babies. Meine Tochter ist ba...

kathrinundclara

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ovaria Comp& Bryophyllum

Sg Frau Höfel Ich hatte Dienstag (15 Zyklustag) einen positiven Ovu und habe die weiteren Tage noch getestet. Bis heute ist der Ovu positiv. Gester...

stephanie-80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwimmen gehen mit 8 Monate altem baby

Hallo. Wir würden gern mit unserer Tochter, 8 Monate alt, ins Schwimmbad gehen. Ich weiß nur nicht recht welche Art "Windel" ich ihr anziehen soll. ...

khmia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammengrüsse an meine liebste Lehrmeisterin!

Hallo! Da kann ich nicht schlafen, weil ich auf Abruf für ein ausstehendes Baby bin, google ein wenig und stoße auf diese Seite! Ich sende hiermit die...

Madelaine1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vater und Kind

Sehr geehrte Frau Höfel, ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin, aber da das Forum zum Thema Erziehung geschlossen ist versuche ich, mir ...

Pusteblume1611

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stil

Hallo Ich habe mein 3. Kind bekommen, welches nun 6wochen alt ist. Ich möchte gerne mal ohne sie weg gehen. Beim abpumpen mit der meleda handpump...

desti

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stressinkontinenz?

Hallo, kurz zu mir: ich habe Dezember 2015 eine spontane Geburt gehabt. Meine SS verlief supi, bis auf die letzten Wochen - da hatte ich oft das...

DoBau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind heben/tragen im Wochenbett?

Liebe Frau Höfel, Ich bin mittlerweile in der 40. Schwangerschaftswoche, mein Großer ist fast 2 Jahre und 2 Monate alt und wiegt ca. 13 Kilo. Mei...

Zweitmami84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet