Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tgl. Magnesium einnehmen

Hallo Frau Hörtel, Kann ich eigentlich ohne Bedenken weiter tgl. Magnesium einnehmen, egal ob die Geburt bevorsteht? Bin derzeit 37 ssw, Hauptg...

Selvi80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alltag mit Baby

Hallo Frau Höfen, Ich habe zwei fragen und wende mich wieder an Sie weil wir von Ihnen sehr gute Ratschläge bekommen haben. Meine Tochter ist n...

Doreen1990

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angelsounds zu früh benutzt?

Guten Tag Frau Höfel Ich befinde mich in der 9. SSW (8+6). Gestern hat mein Ehemann einen Angelsounds Mini Ultraschall-Fetal-Doppler mit nach Hause...

Nissa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


dosensuppen in der stillzeit

Hallo.meine tochter ist nun 8 wochen.ich hatte in der lezten zeit wenig zeit zum kochen,daher griff ich sehr oft zu fertig essen,also dosen supen und ...

nicky pepper

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


darf ich nach der Kontrolle vom Arzt wieder alles machen

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am Donnerstag den 02.02.2017 eine Abschabung, heute den 08.02.2017 war ich bei meinem FA der hatte die Kontrolle gemacht ...

IsaMaus95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit Kindslage

Hallo Fr. Höfel, Ich habe das "kleine" Problem, dass mein Sohn in Ssw 35+3 schon ca. 52 cm (FL 7.54) misst bei ca. 2990 gramm. Mein Bauch geht spi...

Luca08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei brennender Analfissur?

liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Hilfe. Trockene Schleimhaut verursacht Risse? Was baut die Schleimhaut wieder auf? Was kann ich tun? Was ist he...

Nanamaria

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Klangkugel

Liebe Frau Höfel, ich möchte gerne eine Klangkugel, damit die Kleine in SL kommt und bleibt. Bin jetzt bei 29+3. Mein sohn lag auch bis kurz vorm S...

Whity

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


“gefährliche“ Träume?

Hallo Frau Höfel, auf Grund von z.T. periodenartigen, unerklärlichen Blutungen von der 13.-15. Ssw habe ich ein Sexverbot erteilt bekommen (wobei i...

lena567

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby morgens schlafen lassen?

Hallo, mein kleiner 7 Monate wurde bisher immer so gegen 6:30 und 7h wach - was gut passte, da ich wieder arbeite und wir dann so gegen 7:45 das Haus...

Vanes77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


spielen beim essen

Hallo Mein Sohn 10 monate ist ganz ein lebhafter .... seit zwei Wochen isst er nur noch mit Ablenkung dh er macht Mund nur auf wenn ich ihm Buch geb...

michaela36

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Nachts weinen

Ist meine Frage von 3.2. vielleicht untergegangen? Lg

Amphibia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen

Hallo. Haben sie einen Tipp wie ich meine Tochter 14 Monate in der Nacht abstillen kann? Sie will nämlich alle Stunden trinken. Wenn sie nichts bekomm...

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flug Teneriffa

Liebe Frau Höfel, vorletzte Woche hatte ich Sie schon einmal etwas zum Fliegen in der Schwangerschaft gefragt. Wir würden etwa 5 Stunden nach Te...

Kaleidoskop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dauernuckeln in der Nacht beenden

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist jetzt knapp 5 Monate alt und seit ca. 6 Wochen wacht er nachts stündlich auf. Vor dieser Zeit hat er bereits bi...

Mary05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magenschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Schön in meiner erste SSW hatte ich anfangs immer wieder Magenschmerzen, das würde sogar internistisch abgeklärt, alles o.B und irg...

Anerev86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher weiß ich wie das Kind liegt?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 27+5. Mein FA hat bisher nur in der Woche 21+1 die Kindslage in den MUPA eingetragen. Ansonsten noch nie. Auch...

njina

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum kein Teebaumöl benutzen?

Hallo Frau Höfel, können Sie mir sagen, warum man in der Schwangerschaft kein Teebaumöl verwenden soll? Ich habs bis gestern regelmäßig benutzt...

regenbogenfräulein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3-wochen-Zyklus nach der Geburt?

Hallo, Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Obwohl ich voll stille, habe ich 15 Wochen nach der Geburt wieder menstruiert (das war...

Hadriana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo! Meine Kleine liegt schon wieder in der Beckenendlage. Bin nun in der 34. Woche. Ist in so einem Fall eine normale Geburt risikoreicher oder...

LiebesSternchen

2 Antworten