Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchmuskeltraining Rektusdiastase

Hallo Frau Höfel, ich habe mich bereits mal an Sie gewandt, weil ich mit der Rektusdiastase einfach nicht weiter komme (zur Zeit über dem Bauchnabe...

AmyBell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasensekret baby

Liebe frau höfel. Mein kleiner ist 3 wochen alt und hatte eine etwas verstopfte nase. Beim niesen kam ein grosser popel raus der ein wenig grün verfä...

trici090

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes Baby

hallo , heute ist mir was Dummes passiert:( wollte in der Küche aufräumen und hatte dabei mein Neugeborenen auf dem Arm er ist erst 1 Woche alt . Als ...

Oliviapiske

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen beim Trinken

Nachtrag zu meiner Frage vom 07.03 Hallo Biggi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun wollte wollte ich über den Stand der Dinge berichten....

Lilly9

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit beim Flasche geben

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar schreit unser kleiner (6 Wochen) jetzt oft bei der Flasche. Er lässt sich schwer beruh...

Sabrina100284

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative zu Zuckertest?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22. SSW und habe in 3 Wochen einen Termin zum kleinen Zuckertest. Ich erfülle absolut keine Risikokriterien und au...

LeLa258

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Ich habe Knödel gegessen die mit Geselchtem gefüllt waren. Sie waren bei -20 grad gefrpren und wurden dann 25 Minuten gekocht. Reicht dies aus um Toco...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig verstopft ?

Hallo Frau Höfel, Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter zur Zeit 2 Jahre geworden leidet unter Verstopfung. Eigentlich hat sie immer gut getru...

Nola21

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frühschwanger

guten abend ich bin in der 5 ssw und erwarte mein 7.kind letzte Geburt 2015 ich habe immer mal wieder ein spannunsgefühl in der scheide....symthome ...

wenckeline

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie erkenne ich, ob ich wieder den Rektus trainieren kann?

Hallo, ich befinde mich nun 9 Wochen nach geplanter Sectio an 38+6, primär abgestillt. Ich frage mich, woran ich erkenne, ob und ab wann der Rektus a...

elisi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo frau höfel, meine Tochter ist 6 wochen alt, sie wiegt 4500 g und ist 55 cm lang. Sie trinkt momentan nicht so wie ich es viel. Sie trinkt manch...

Mery089

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin Erkältet

Hallo bin in der 24 plus 2 ssw habe da eine Frage bin sei gestern erkältet Hals Kratzen Nase zu und gestern habe ich gebrochen den ganzen Tag schade d...

Nicky2901

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Totaler Muttermundverschluss lösen sich Fäden?

Hallo, ich habe eine Frage die mir keine ruhe mehr lässt habe leider nichts im Internet gefunden wo ich eine genaue Antwort drauf finde. Ich habe vo...

Laurahi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spannungsgefühl im Scheideneingang

Liebe Frau Höfel, zunächst herzlichen Dank für Ihr offenes Ohr und Ihren Expertenrat, auf den ich oft zurückgreife. Ich bin in der 27. SSW und ver...

KrissiV

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsschwäche

Guten Tag Ich habe eine Frage auf Bezug der Gebärmutterhalsschwäche, Ich bin in der 14ssw und habe totale Angst das ich eine Gebärmutterhalsschwäc...

Jenny1993

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken in der Nacht

Hallo. Unser Kleiner ist nun 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Er trinkt immer sehr hastig weshalb wir Probleme mit Blähungen haben. In der Nac...

Barbara1000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwarzen schmerzen

Durchs stillen und falschen anlegen hab ich nun rote bißchen blutige brustwarzen. Die tun mir sau weh und ich würde gerne nicht aufgeben habt ihr Tipp...

Jessika29

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Schlaf + häufiges Stillen nachts

Guten Morgen! Seit ich am letzten Wochenende krank war (Durchfall & Erbrechen) schläft unsere Tochter maximal noch 3 Std am Stück (vorher auch mal 1...

Julia162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe. So ein stechen

Hallo. Habe so ein stechen und picksen zwischen den Beinen und kann kaum noch laufen muss ich mir sorgen machen

Tami26j

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es kein Mutterschaftsgeld?

Hallo, Meine Freundin ist Schwanger, sie ist schon im 7.Monat. Sie war 1 und halb Jahre beschäftigt in Vollzeit, aber ihr Vertag ist im Januar ausge...

Timea1995

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet