Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hebammenwechsel

Liebe Fr. Höfel, ich habe folgendes Problem: ich war bei einer Heilpraktikerin zwecks Kinderwunschbehandlung. Ich bin dann auch direkt schwanger gewo...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gestoßen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war gestern Nacht ziemlich schusselig und bin am Türgriff hängen geblieben. Also ich bin nicht dagegen gerannt, aber ...

Sonnenblume0917

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung und Kind nicht im Becken was tun

Hallo Fr. Höfel, Ich hoffe die Zeit reicht noch aus das ich ihre Antwort lesen kann. Ich bin jetzt bei 40+1 mit der fünften Schwangerschaft un...

Hippie mam

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlimme Nächte

Guten Abend, Frau Höfel! Meine Zwillinge sind jetzt 8,5 Monate alt, gedeihen wundervoll, essen gut ihre drei Breimahlzeiten, Vormittags Stille ich ...

Zwergpudel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schonen = ganze Zeit liegen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 29+2 und es wurde heute beim Frauenarzt eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 24 (ich schätze mal mm?) festgestellt + e...

Milimi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen - Beckenboden

Hallo Frau Höfel, ich trage mein Baby (7 kg) mit dem Bondolino von Hoppediz. Der Gurt liegt auf den Hüften, ich binde mein Kind so nah an meinen K...

Mamminka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost Stoppen?

Hallöchen Ich bin etwas ratlos Unsere Kleine ist nun 8 Monate und hält nichts vom Brei. Ich achte darauf das sie ausgeschlafen ist und das si...

Hannah.a

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Guten Tag mein Sohn ist fast 19 Wochen alt und ich versuche gerade seit einer Woche ihn an die bauchlage zu gewöhnen aber sobald ich ihn auf den Bauch...

HexeDeluxe1

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt tief 29 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in 29. SSW und gestern hat meine Frauenärztin gesagt,dass das Kind relativ tief unten sich eingenistet hat. Das K...

Zuze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


D MANNOSE

Guten Morgen. Hab da mal ne Frage zu dem Produkt D Mannose, es ist mir von einer Bekannten empfohlen worden, aber meine Hebamme kennt es nicht. Ha...

Silke2812

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Periode

Hallo liebe Martina. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 8 Monate isst wenig und schläft tagsüber viel

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter wird nächste Woche 8 Monate alt. Sie wurde reif geboren, 1 Tag über Termin und bis ca 5 1/2 Monate voll gesti...

sm1540

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind lässt sich nicht Füttern

Hallo Frau Höfe Und zwar habe ixh mal eine Frage unser kleiner ist jetzt 1 jahr alt und trinkt noch seine Flasche aber er verweigert seinem Papa de...

moonds6

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen klappt nicht richtig

Guten Abend.. Habe nun endlich unseren kleinen Mann am Montag zur Welt gebracht. Möchte stillen und hab auch gut Milch ..nur hab ich das Gefühl, da...

K.Nonn77

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtblasensprung oder inkontinenz ?

Guten morgen, Aufgrund meines umzuges bin ich zeitweise in meiner und in der Wohnung meiner Mutter da ich in einem Krankenhaus in ihrer Nähe entbind...

Emilya

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flug Angst/ was zur Beruhigung/stillen

Huhu Sa fliegen wir nach Mallorca ich freu mich riesig. Aber ich bin mega nervös immer beim fliegen und wenn's wackelt bin ich noch nervöser. Ich...

Mukki190589

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz was tun?

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte mal Ihren Rat zu Inkontinenz! Ich bin aktuell in der 20. SSW, hatte vor kurzem Antibiotika verschrieben bekommen, ...

Niszert

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Erfolgreiche SS nach vielen FG

Sehr geehrte Fr. Höfel, sie haben ja sicherlich schon einiges an Erfahrung sammeln können und ich hoffe daher, dass Sie mir vielleicht etwas Mut mache...

Heidi E.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall bei 5+5

Liebe Frau Höfel, bei mir war bei 5+5 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, der HCG-Wert lag bei 6000. Ist dieser Befund für 5+5 in Ordnung? Zu...

penny2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet