Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beckenbodenprobleme nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 20 Wochen meinen Sohn bekommen. Nun habe ich immer noch starke Schmerzen. Mein Rückbildungskurs ist bereits ...

Ani__

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nicht durchgegarte Kartoffeln, 10. SSW

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Heute habe ich mir Pellkartoffeln zubereitet, die ich nach dem Kochen/vor dem Vertehr pell...

nances

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mal wieder: Liegendtransport

Liebe Frau Höfel, hatte heute nochmal eine Ultraschalluntersuchung wegen Gestationsdiabetes (diätisch geführt). Bin heute bei 38+0. Die Hebamme, die d...

Nana24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustverweigerung und Knoten

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine 4 Monate alte Tochter die ich seit Geburt voll stille. Vor einigen Wochen fiel mir ein kleiner Knoten in der linken...

Polo1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytotec

Hallo Frau Höfel, Meine letzte Periode hatte ich am 12.09.17 die Sxhwangerschaft war von Beginn an inaktiv, der Arzt konnte nie eine fruchthöhle sehe...

Krümmelchen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rasurbrand / alter Rasierer

Liebe Frau Höfel, es ist mir etwas peinlich, aber ich hatte heute nach dem Rasieren im Gesicht (Oberlippe) plötzlich Rasurbrand, was bisher eigentl...

Zwetschgendatschi2017

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen ohne zu Pucken

Liebe Frau Höfek, letzens habe ich Sie schon einmal um Rat gebeten. Meine Zwillinge 12 Wochen alt schlafen tagsüber nur draußen im Wagen auf dem ...

Sensipie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftswoche 39

Wie sieht Fruchtwasser aus? Und wie unterscheide ich Ausfluss und Fruchtwasser? Lg

Engel18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann lösen sich die Fäden bei einem D3?

Hallo ich hätte eine Frage. Ich habe am 3.11.2017 meinen kleinen Schatz geboren war leider eine sturzgeburt und da wurde ich gerissen am äußeren schli...

Kiki_23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weichspüler bei Babywäsche ?

Guten Abend, ich habe vor 3 Wochen ungefähr die Wäsche meines Babys einmal komplett durchgewaschen, ohne mir über Waschmittel und Weichspüler Geda...

nina91383

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


15 monatige Tochter braucht plötzlich wieder Nachtflasche

Liebe Frau Höfel, meine Tochter war schon immer eine gute Schläferin und hat mit ca. 8 Monaten durchgeschlafen. (ich konnte nicht stillen, daher ha...

verena_neu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer noch Brennen - kenn bald nicht mehr

Hallo Frau Höfel, ich muss einfach noch mal was fragen: Ich (24.SSW) habe immer einen guten PH-Wert wenn ich oder die FÄ messen, parallel habe...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo.. Mein Baby ist nun 4 Monate alt und er hat immer wieder Probleme mit dem Trinken. Alles fing mit ca. 6 Wochen an. Bis dahin hatte ich ihn g...

Spätzle92

2 Antworten


Dauernuckeln abgewöhnen

Liebe Frau Höfel, ich stille unsere Elsa voll und auch gern. Auch zum Einschlafen war es nie ein Problem für mich, auch das sie die ganze Nacht bei...

Nadi852

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man das Kind früher holen, auch ohne Kaiserschnitt?

Guten Tag, bei mir liegt der Verdacht vor das meine Galle mein Blut und somit das Kind vergiftet. ich bin in der 36ssw. nächste Woche wenn ich in ...

Anika.23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Von PRE HA auf Kuhmilch umstellen

Hallo! Mein Kleiner wird bald 1 Jahr alt und danach möchte ich ihn langsam auf Kuhmilch umstellen. Was ist zu beachten? Da er bisher immer PRE HA b...

Biechen87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Infektion

Hallo Frau Höfel, Muss ich bei einem 16 Wochen alten Baby immer noch Angst haben wegen listerien? Meine Freundin macht mich ganz verrückt. Hätte ...

Sandra183

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Haarausfall die 1000. - Kind ist schon 16 Monate alt

Hallo ! Ich weiß, dass diese Frage oft gestellt wird und von meinem ersten Kind weiß ich wie fies Haarausfall ist, aber dass es irgendwann vorbei ist ...

Nightlight1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhythmus

Liebe Frau Höfel, kann ein Baby den Tag- Nachtunterschied verlernen? Meine Tochter ist 24 Wochen alt und hatte den Unterschied zwischen Tag und Na...

SaFeNi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet