Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwankender IgM Toxoplasmose

Liebe Frau Höfel, ist es normal, dass der Blutwert der IgM Antikörper etwas schwankt? Zu Beginn der Schwangerschaft war der IgM Wert bei 3,4, j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bryophyllum zur Vorbeugung von vorzeitigen Wehen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Zervixinsuffizienz und neige zu vorzeitigen Wehen. Deshalb habe ich meinen ersten Sohn in der 18.SSW still g...

sunnydani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen zur Säuglingspflege

Liebe Frau Höfel, ich hätte folgende Fragen bezüglich Pflege meiner Tochter (2,5 Monate alt): - ihr Po ist manchmal etwas gerötet, nicht viel, i...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nicht fertig geschlafen? brüllt wie am Spieß

Hallo!! Ich habe eine frage die evtl etwas dumm ist. Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Er litt bereits zweimal unter einer Sepsis und dementsprechend b...

Saskia w.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor später Fehlgeburt

Liebe Martina Höfel Ich bin nun bereits in der 15. SSW und hatte letzte Woche das Ersttrimester Screening, welches total unauffällig war! Das Baby ...

Teacher88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind stillt sich selbst ab mit 8 Monaten?!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 37 Wochen alt und will nicht mehr an die Brust. Mit ca. 3 Monaten musste ich mit dem Zufüttern von Premlich beginnen, da...

Neelya

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso Brei zu bestimmten Zeiten?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage, die zwar eigentlich eher in die Richtung "Ernährung" gällt, aber dort möchte ich die Frage ungerne stellen...

Ashey

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Harter Bauch während Stuhlgang

Ich bin in der 25.SSW mit Zwillingen. Ich entschuldige mich vorab für die detaillierten Ausführungen..... Normalerweise (das heißt vor der Schwange...

mimi866

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schüssler Salz Nr. 7 in 40 Ssw?

Hallo Frau Höfel. Ich bin heute bei 39+4. Seit ca. Vier Wochen nehme ich fast täglich eine Tasse Heiße 7. Dazu nehme ich meist 5 Tabletten des Sc...

Mimmi86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger nach 11 1/2monaten

Hallo, Mein Sohn wird jetzt im Februar 1jahr Alt, Allerdings habe ich gestern einen positiven Schwangerschaft Test gehabt 4woche.. Ich kann mich ni...

honey21

4 Antworten


FA-Termin trotz Periode?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen und 5 Tage alt. Gestern habe ich das erste Mal wieder meine Periode bekommen und habe eigentlich morgen einen Te...

relentless

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen und Essen klappt immer noch nicht.

Liebe Frau Höfel , liebe Mitlesende, ich wende mich wieder verzweifelt an euch. Meine Kleine ist jetzt 44 Wochen alt und das Schlafen, sowie da...

Gloria V.

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase noch nicht geschlossen

Liebe Frau Höfel, trotz Training ist fast ein Jahr nach der Geburt die Spalte zwischen den Bauchmuskeln nicht vollständig geschlossen. Ich habe den ...

Pünktchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen würde schon reichen

Liebe Frau höfel und auch gerne alle anderen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Weil er unter regulationsstö...

Murmel2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge reduzieren??

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und ist 10 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Die U4 steht die Tage an, daher weiss ich zur Zeit sein aktuel...

Wurti86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefährlicher Geruch?

Sehr geehrte Fr Höfel, bei uns hat wohl gerade der Durchlauferhitzer im Bad Einen Kurzen gehabt. Es hat sehr nach verschmortem Kabel gerochen.. mein ...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abortus incompletus-Ausschabung nötig?

Hallo Frau Höfel, ich bin 37 und war zum 1. Mal schwanger. Anfang November habe ich dann die Diagnose Missed Abort 9+5 erhalten. Kein Herzschlag m...

Bluesoleil

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach geburt

Hallo Frau höfel Ich habe erneut ein anliegen, habe vor einem Monat meine Tochter bekommen und gestern das erste mal meine Periode wieder erhalten. H...

TylorPascal

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet