Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Neues Möbelstück

Liebe Frau Höfel, wir haben schon vor einigen Wochen eine neue Vitrine für das Wohnzimmer bestellt. Ich hatte beim Hersteller extra angefragt und ...

Marabelle3884

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich habe am 4.7. spontan entbunden und danach ausschabung wg plazentaresten gehabt. Hatte dann ein paar Tage wochenfluss der nac...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babymatratze

Hallo Frau Höfer, Wir haben von einer Bekannten ein Beistellbett inkl. Matratze (1 Kind für 1 Jahr) bekommen. Der Schaumstoff hat keine Flecken o.ä...

cuttee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag

Hallo nochmal Frau Höfel , Ich habe mich mit meinem scharfkantigen Nagel am Bauch geschnitten . Jetzt ist dort ein Kratzer der leicht geblutet hat ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Wasser ?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lese immer unterschiedliche Meinungen, was das Wasser trinken bei Babys angeht. Meine Tochter ist jetzt etwas über 5 M...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen und ziehen ?

Hallo Frau Höfel Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen vor schmerzen . Ich bin jetzt 34.ssw und ich habe so doll unterleibschmerzen gehabt da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BL wegen VWP?

Hallo Frau Höfel, Leider habe ich keine Hebamme, alle Schi. Belegt, wo bei ich jetzt dringend eine benötige:( Meine Frage: ich bin in der 34 ssw...

Edda1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkproblem Flasche

Guten Tag Frau Höfel, ich wende mich an Sie da ich wirklich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe eine Tochter die inzwischen 16 Wochen alt ist...

Schildkröte123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose durch rissige Hände

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich würde gerne wissen wollen ob eine Listeriose über trockene Hände bzw. rissige Hände übertragen werden kann? Also wenn ...

1988Anna

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re: Mittagsschlaf auslassen

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 18 Monate alt.Heute hat sie zum dritten Mal(nicht in Folge)keinen Mittagsschlaf gemacht.Sie steht wiede...

MelinasMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist starke Blutung 7 Wochen nach der Geburt schlimm?

Hallo, heute ist die Geburt genau 7 Wochen her und ich habe immer noch Blutung, seit 2 Tage sind sie stark(2 binden die Std.) und es ist sehr schlei...

Christina2

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich stillen?

Hallo, Seit 2010 habe ich festgestellt, dass aus beide Brüste ein grünlicher Sekret raus kommt, war bei verschiedene Ärzte, verschiedene Antibiose ...

Toni92

0 Antworten


Wann würde mein Kind gezeugt ?

Hey ich habe mal eine wichtige Frage Ich bin am 6.10.2017 mit meinem Freund Zsm gekommen hätte kurz vorher ( 3-7 tage) was sexuelles mit jemanden am...

Nabila.p

5 Antworten




3. Geburt wie schnell

Hallo, Da habe ich noch eine Frage. Mein erster Sohn vor drei Jahren kam nach knapp fünf Stunden Punkt mein zweiter wurden vor fünf Wochen kam nach...

Finn2018

2 Antworten


Baby großes Saugbedürfnis

Hallo, Mein Sohn zur Zeit fünf Wochen alt, hat glaube ich ein größeres Saugbedürfnis. Er trinkt an der Brust sich satt, dann fängt er an weiter an ...

Finn2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphyse?

Guten Tag Frau Höfel Seit einigen Tagen habe ich am rechten Pobacke/Oberschenkel Schmerzen beim gehen. Ich dachte zuerst es wäre der Ischias. Denn...

Löwenmama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck Scheide Damm

Guten Tag, habe jetzt schon seit 2-3Wochen so ein Druck in der Scheide oder auf die Scheide und Damm. Geht auch beim Liegen nicht weg. Habe dies be...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo, Meine Geburt ist jetzt 5 Wochen her. Wann kann ich denn mit meiner Periode rechnen? Ich stille voll. Muss man auch gleich wieder verhüten...

Finn2018

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet