Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


21 ssw Erkältung durchfall brechen

Liebe Fr höfel. Ich habe seit 2 Tagen eine dicke Erkältung mit husten Schnupfen Erbrechen und seit heute durchfall. Mache mir Sorgen um die kleine wei...

Capo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man Alchemilla Vulgaris D2 Tinktur in der SS nehmen

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder an der Hand nach zwei Fehlgeburten bin ich nun wieder in der 6+5 SSW schwanger beim Ultraschall in der 5+1 SSW sah...

Nilia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes am Gaumen

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe gestern gemerkt, dass sich mein Gaumen an einer Stelle entzündet anfühlt, dachte aber, dass ich vielleicht nur e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


UL Krämpfe

Hallo Vielleicht haben Sie auch ein Paar Tips für mich. Bin zum 3 Mal Schwanger in der 18 SSW Habe schon immer wieder mal mit UL Krämpfen zu tun ...

alisa05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vertagt mein 2 wochen altes baby nicht die pre

Mein sohn hat die sorte bebivita pre ha bekommt er harten stuhlgang und bei der pre ha ist alles gut wie gewohnt von was kann das kommen ?

Mami20142017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch in 24 ssw

Hallo Frau Höfel, Ich (erste Ss, 24. W.) habe seit gestern Abend einen harten Bauch. Ich kenne dies normalerweise so, dass der Bauch auch immer wiede...

Filizitas123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit unsere Tochter wie am Spieß?

Hallo, wir benötigen dringend einen Rat. Unsere Tochter ist 11 Monate und sobald sie Abends zu Bett soll, schreit sie wie am Spieß.Wir legen sie auch...

Janina 92

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mumu offen 6. SSW

Guten Tag Frau Höfel, ich bin momentan mit meinem 2. Kind in der 6. SSW durch eine Ivf schwanger. Dadurch dass ich Progesteron in Kapselform vaginal e...

___sabrina___

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck beim Laufen, 28.ssw

Liebe Frau Höfel, Ich habe öfter so einen unangenehmen Druck im Unterleib beim Laufen. Es ist nicht schmerzhaft, aber doch so unangenehm, dass ich ...

Tatjana03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Monate hat keinen richtigen Schlafrhytmus

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn , 6 Monate alt , hat keinen richtigen Rhythmus. Er ist oft zu unterschiedlichen Zeiten müde am Tag, abends geht e...

Alina23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 Wochen altes baby trinkt oft aber wenig

mein 7 wochen alter sohn trinkt seit 2 Wochen aptamil pre da ich im krankenhaus war und jezt immernoch starke Tabletten nehme kann ich nicht stillen. ...

tedua

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


liebe Martina,

Liebe Martina, ich bin jetzt in der 13. Ssw. In der 10. Woche hatte ich starke Blutung, meine FA hat mir Bettruhe, Utrogestan und Magnesium vorgescrie...

florianpetra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes hat Schokolade am Mund

Hallo Frau Höfel, erstmal wünsche ich Ihnen Frohe Weihnachten und schöne Festtage! Uns ist gerade etwas blödes passiert: mein Mann hatte unseren...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann Panik durch Vitaminmangel ausgelöst werden?

Hallo, Ich hatte auf langen Autofahrten oder in Achterbahnen wo der Bügel sich nicht öffnen ließ auch schon früher Platzangst. Seit 2 Tagen kriege...

JudyK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wirkt sich das Cava Syndrom auf das Ungeborene aus ?

Aufgrund starker UB-Schmerzen in der 21. SSW sind wir gestern ins Krankenhaus gefahren... Zum Glück war soweit alles in Ordnung und wir konnten wied...

Stern0518

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Frau Höfel, Ich war letzte Woche beim gyn. Und die hat festgestellt, dass mein Gebärmutter Hals von über 4 cm auf 2,4 gegangen ist. Ich war b...

Carbonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenarzt hat Urlaub... Kann ich BIOFANAL nehmen

Guten Tag. Ich habe erst am 3.1. einen Termin bei FA. Er hat Urlaub. Bin seit fast 2 Wochen im Beschäftigungsverbot wegen einem GMH von 27m. Hatte vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beeinflusst meralgia paraesthetica die Geburt?

Hallo, Seit der 20 ssw hab ich Probleme mit meinen rechten Oberschenkel und nach längeren laufen sehr starke Schmerzen. Seit ein paar Tagen sind di...

JudyK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symptome kurz vorm E.t. und Anderes

Hallo Frau Höfel und Frohe Weihnachten :) Ich bin heute in der 40.ssw bei 39+3 mit meinem Dritten Kind. Da diese Schwangerschaft total anders verlä...

Namienchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke

Liebe Martina. Danke, dass du uns allen immer hilfst. Frohes Fest und einen guten Rutsch. Lg

Marianne19041989

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet