Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frage wegen Plazenta Praevia und Fruchtwasser

Hallo, ich habe eine tiefliegende Plazenta (liegt ganz vor dem MUMU) und möchte wissen, ob ich denn den Abgang des Fruchtwassers merke, wenn die Pl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ovulationskalender

Guten Tag Frau Höfel, ich habe da mal eine Frage zu dem Ovulationskalender!! Dort soll man ja die Zykluslänge eintragen, ist damit der Durchschnitt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wegen Hebamme

Hallo, ja, meine Hebamme heißt Ulla P. Kennen Sie sie? Bin echt froh, sie an meiner Seite zu haben :-). Werde mal den Text lesen, den Sie genann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmenge ausreichend?

Hallo, wir haben nach wie vor ein Problem mit unserer Maus was das Schlafen angeht. Sie schläft noch immer nachts nicht. Es ist nicht nur, dass sie...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterleib morgens und Stress

Ich bin jetz in der 16. Woche und hätte da mal so eine Frage. Ich wache jeden Morgen mit tierischem ziehen im Unterleib auf und würde gern wissen ob d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Hallo,ich habe vor 3 Monaten per Notkaiserschnit meine Tochter auf die Welt gebracht.Der Heilprozeß dauerte sehr lange da ich ein Hämatom unter der Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


einschlafrtual

bin mir nicht sicher ob ich das bei meiner 6 wochen alten tochter richtig mache. wir gehen um 19 uhr oben ins kinderzimmer. dort mache ich sie bettfe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger in der 36woche

wolte mall fragen ob mein baby jetzt kommen kann habe seit zwei tagen schon unter bauch ziehen und schmerzen

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund öffnet sich in der 35+0 SSW

Hallo Frau Höfel, bei meiner gestrigen Vorsorgeuntersuchung bemerkte meine Ärzten ganz nebenbei, dass sich mein Muttermund ganz leicht geöffnet hat. A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was für eie Farbe hat der Schleimpfropf

Hallo an alle, habe dieses Forum leider erst jetzt entdeckt. Kann mir eine von Euch sagen was für eine Farbe der Schleimpfropf hat, mir geht ständ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zuviel Milchprodukte schädlich ?

Guten Morgen, meine Tochter (1 Jahr) ist sehr gerne Käse, Joghurt, Quark und trinkt auch gerne Milch, sollte ich bei der Gabe von Kalziumreicher Ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser verlieren

Hallo zusammen, mein Et, rückt immer näher 1.3 soll es so weit sein.Nun mache ich mir sorgen wo ich mein Fruchtwasser wohl verlieren werde.Bin vie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmenge

Hallo! Ich habe meine Tochter jetzt fast 6 Monate gestillt.Als ich abstillen wollte bekam ich leider eine Brustentzündung, somit war von einen Tag au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


platzentainsuffizienz

Hallo Martina! Ich hab da wieder mal ne frage :-) Morgen ist ET :-) Und zwar wurde ich vor knapp zwei wochen ins krankenhaus eingewiesen wege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerz im schienbein

hallo! vielen dank für die beantwortung meiner letzten frage an sie. das hat mich sehr beruhigt. leider habe ich erneut ein problem. mir (32.ssw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leichte Wehen, Durchfall, Gebärmutterhals 1 cm

Hallo, ich bin jetzt in der 38. SSW und habe seit ca. 1 Woche (so alle 2 Tage) leichte Wehen. Wenn diese dann nach ca. 2 Std. Dauer aufhören, bekom...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hörrohr ab wann einsetzbar

Gehe nun abwechselnd zur Hebamme und Arzt. Fraeg mich heirbei, wie sich die Hebamme über den Gesundheitszustand des Babys informieren kann. Ab wann ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cellulitis

Hallo, seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich Cellulitis am Gesäß und an den Oberschenkeln bekomme. Damit hatte ich vor der Schwangerschaft n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


können sie mir helfen frau höfel??

Hallo Frau Höfel und ihr kugelbäuche, Wie gehts euch so? mir geht es leider nicht so gut ich habe ständig schmerzen im Bauch.muss aber sagen, dass...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterversorgung - KS in 37+0

Guten Tag, ich war heute beim Arzt, 2. Kind, bin 36+0. Das Kind war laut US nur 2400 g, der Arzt meinte, es sei sehr klein (Kopf normal, Abdomen zu kl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet