Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Globuli

Hallo! Gibt es eigentlich auch pflanzliche Medikamtente z.B. auch Globulis bei Erkältungen von Babys? Die Kleine ist 9 Monate alt?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haben Hebammen Schweigepflicht??

Hallo Frau Höfel. Haben Hebammen Schweigepflicht? Ich kenne nämlich eine mit der ich ganz gut klar komme, leider ist sie ein Kiga Mutter in dem Kig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee zusätzlich zur Milch

Ich hab schon oft gehört dass Babies bis zum 4.Monat nur Milch trinken sollen;aber Babies haben doch auch mal Durst?! Gibt jemand von euch zusätzlich ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwehen/Senkwehen?

Hallo, ich bin in der 32. Woche und habe seit gestern sporadisch 3-6 Mal am Tag im Unterleib Schmerzen wie bei der Periode. Die Gebärmutter fühlt sich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kitzeln

Warum soll man Babies eigentlich nicht unter den Füssen kitzeln? Habe das jetzt schon öfter gehört, aber immer ohne Begründung.

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt des 4 Kind

Hallo, habe mal ne Frage: was mache ich eigentlich wenn das 4 kind zu schnell kommt? Mit KW ins KH oder erst zu Hause entbinden und dann ins KH ? Habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwierigkeiten mit der Beleghebammen-Suche

Hallo Frau Höfel! Ich bin auf der Suche nach einer Beleg-Hebamme. In unserer Stadt gibt es zwei Kliniken mit Geburtsstation. Die, in der ich entbin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3D ????

Mein arzt hatb gesagt das es zwischen der 26-28 ssw gemacht wird und das umsonst. Ist das richtig?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

hallo, bin in der 31. ssw. habe bereits einen zweijährigen sohn (zangengeburt) und letztes jahr in 22. ssw eine Fehlgeburt. nun hat meine fä eine Gebä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtsverkehr

Hallo, wie lange sollte man nach der Geburt auf Geschlechtsverkehr verzichten? Ich bin jetzt 6 Wochen nach der Geburt und habe nur noch etwas gelbl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann man gegen die SSübelkeit tun?

Hallo Ich leide an der SSübelkeit und zwar den ganzen Tag lang! Ich lutsch zwar bonbons aber das ist auf dauer auch nicht das richtige. Was kann i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starker Schwindel

ich bin in der 7 SSW und hatte heute morgen mit so starkem Schwindel zu kämpfen, dass ich nicht zur Arbeit gegangen bin. Beim Zähneputzen bekamm ich z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch+Ejakulat GERNE AN ALLE

Hallo, habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber diese beschäftigt mich schon länger... Mwein Schatz und ich wünschen uns nun auch ein Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kinderwunsch+Ejakulat GERNE AN ALLE

Hallo, habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber diese beschäftigt mich schon länger... Mein Schatz und ich wünschen uns nun auch ein Kind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlechte Schnullerform angewöhnt

hallo an alle, meine tochter (19 wochen) hatte vor kurzem arge probleme mit dem zahnen. sie hatte bis dato immer "gute" schnuller, d.h. ergonomisch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch hat sich gesenkt

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 33+5 SSW und über das Wochenende hat sich mein Bauch sehr deutlich gesenkt. Meine Hebamme kann ich gerade nicht err...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Nie wieder wie vorher nach Scheidenriss?

Die Frage klingt vieleicht komisch aber ich lese mich seit der geburt meiner tochter am 21.09. diesen jahres durch alle möglichen Internet-Foren zum T...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


erster zahn

hallo, bei meiner tochte,7 monate, ist jetzt der erste zahn am durchkommen, er ist schon ein stück draussen, es piekst schon wenn ich aufs zahnflei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Klinik

Hallo, ich hab mal ne Frage zur Wahl der Entbindungsklinik. Ich bin seit `89 Insulinpflichtige Diabetikerin und gehe jetzt jede Woche in unser Kreis K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Konsistenz Stuhlgang (gerne an alle)

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Konsistenz des Stuhlgangs eines nicht mehr voll gestillten Kindes. Mein Sohn ist sechs Monate alt, seit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet