Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


@andra6 u. silkejulia

Hallöchen ihr 2. Ich finde es super, das ihr Martina Höfel etwas unterstütz mit den Fragen , die wir frauen rund um die schwangerschaft,geburt und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Bewegungen sind normal?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 36.SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Bislang war eigentlich alles gut, nur bin ich neulich mit einem Riesenschreck...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


größe des Embryos

Hallo, ich war diese Woche bei der Vorsorgeuntersuchung und dabei sagte mir meine Ärztin das mein Kind jetzt in der 23 SSW ca 20 cm gesamt Länge ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Viel Schlaf und trotzdem müde!?!

Mein Sohn ist heut genau 23Wochen alt. Er schläft Nachts meist 11/12 Stunden durch. Am Vormittag schläft er ca noch ne eine bis eineinhalb Stunden u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklungsschub ????

Hallo Fr. Höfel, mein Kleiner ist nun 13 Wochen alt und wir hatten eigentlich immer einen guten Rhythmus - tagsüber kommt er alle 3 Stunden und nacht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Ich leide seit einigen Tagen unter Verstopfung. Selbst ballaststoffreiche Kost, Obst und viel Trinken scheinen nichts zu nützen. Hab schon das Gefüh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unruhiger Babyschlaf

Mein Baby ist 9 Tage alt und schläft sehr unruhig. Es jammert viel im Schlaf und verkrampft sich immer wieder. Dazu bäumt es sich leicht auf und strec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutzuckerwerte

hallo hatte gestern den zuckerbelastungstest,welche werte sind da okay?muss später mit doc tele. danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre-Nahrung

Hallo Frau Höfel! Wieviel Pre-Nahrung darf ein Säugling trinken? Mir wurde mal gesagt, dass die Babys nicht mehr als 1000ml am Tag trinken sollen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ergänzende Frage zu Plastikspielzeug und zu Beikost

Vielen Dank erst mal für Ihre hilfreichen Antworten bzgl. Plastikspielzeug und meiner Frage, wieviel Abwechslung mein 8monatiger Sohn bei der Beikost ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo! Ich erwarte im Oktober mein 2. kind und bin die ganze zeit am überlegen ob ich es nocheinaml versuche mein baby zu stillen. Bei unserer ersten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund gern an alle

Hallo, ich war bei der VU gestern 28+6 und mein Frauenarzt hat mich nich vaginal untersucht,is das ein Grund zur Sorge.Kann der MUMU nur in Verbindun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


richtige infos

Hallo , ich wurde von meiner Hebemme empfohlen mein kind der 1 woche alt war tee mit haushaltzucker zu geben , kein D-Fluoretten zu geben und die schn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


gebärmutterhalsverkürzung und muttermund

hallo frau höfel ich war bei der 36+0 bei der vorsorgeuntersuchung beim frauenarzt. in der vaginalen untersuchung hat er hat portio 1 cm verkürzt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hallo

Hallo , Ich habe mal ne frage zu Schwangerschaftsanzeichen,,,Seit ungefähr drei Tagen fühlt sich mein Magen leer an auch wenn ich was gegessen habe u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eiweiß + ???

ich war heute bei meiner letzten Vu da meine FÄ ab nächster woche im urlaub ist....und hab im mupa gesehen das bei eiweiß ein + war...hatt ich vorher ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Andrea6

Habe dir nochmal geantwortet ! Danke für alles !!!!!! LG Mucki

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frühe FG und Rh. neg.

Hallo Martina, Meine Situation war so: Einen Tag nach der fälligen Mens hatte ich einen sehr schwachen SS-Test in der Hand. Am nächsten Tag testet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt zu viel

Unser Sohn ist fast 4 Monate alt und er trinkt so viel....... Lt. Angaben auf der Nahrung (Pre) steht, dass er für sein Alter 195 ml bekommen soll. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


atonische nachblutung

guten tag ! ich hab bei meinen zwei geburten jeweils eine atonische nachblutung gehabt ? war das zufall oder kann mir das wieder passieren ? wir über...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet