Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Schlafen in Bauchlage Nachts

Hallo Frau Höfel meine Tochter 7 Monate dreht sich seit einigen Nächten jetzt auf die Seite aber sie möchte sich manchmal auch auf den Bauch drehen da...

Capper87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutabnahme

Liebe Frau Höfel, erst einmal vielen vielen lieben Dank für Ihr offenes Ohr. Ich habe ein Anliegen was mir sorgen bereitet. Ich war heute zum Blutbil...

Blümesep

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leberwerte nach Schwangerschaft

Lieber Frau Höfel, ich habe am 3.1. meinen Sohn entbunden. In den letzten Wochen der Schwangerschaft waren bei mir die Leberwerte GPT und GOT leich...

veryhappy82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Risiko erneute Neugeboreneninfektion

Hallo Frau Höfel Ich habe Fragen zum Risiko einer erneuten Neugeboreneninfektion und hoffe, dass Sie helfen können. Hintergrund: Bei meinem Soh...

lemonady

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Langstreckenflug

Liebe Frau Höfel, die letzten Monate habe ich mich berufsbedingt in den USA befunden, möchte unser Baby aber unbedingt in Deutschland entbinden. Fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D

Hallo, ich bin aktuell in der 11ten SSW und mein Arzt hat einen Vitamin D Mangel festgestellt. Nun hat er mir Vitamin D 500 Einheiten verschrieb...

Ma.Mi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Wochenfluss

Guten Abend Frau Höfel Besten Dank für Ihre Antwort. Wann sollte der Wochenfluss spätestens versiegt sein? Im Geburtsbericht steht Vaginalriss, ...

heran

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Tag Frau Höfel Ich habe am 03.02.22 spontan mein 2.Kind geboren. Seither habe ich weiterhin einen blutig- bräunlichen Ausfluss, immer wieder ...

heran

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Brust

Ich bin jetzt in der 13. SSW und und habe heute Festgestellt, dass meine Brustwarzen kleiner geworden sind?! :-( Ist das normal? Hab totale Angst ...

honey2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtblase platzen/reißen durch Druck auf dem Bauch?

Einen schönen guten Abend. Ich und mein Partner hatten vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr, als er auf mir lag ist er kurz, auf meinen, noch nicht ri...

Puschelpooh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Natürliche Geburt nach Gastrektomie

Kann ich nach einer totalen Gastrektomie und anschließender Darmperforation vor einem Jahr, noch natürlich gebären?

Untermieter

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn geboren am 1.12. wird von mir gestillt und bekommt aber auch 4 Mal am Tag die pre. Er kommt aller 2 Stunden und bekommt...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Sehr geehrte Frau Höfel! Mein Freund und ich haben bereits eine 2-jährige Tochter. Nun sind wir am 'Basteln' für Baby Nr. 2. Seit ca. 1/2 Jahr be...

Hanna1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Emotione Erste Hilfe

Guten Tag Da meine Frage vom 18.02. nicht beantwortet wurde und ich denke, dass sie überlesen worden ist, möchte ich sie nochmal stellen: Ich ha...

April.One.Jana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtsverkehr

Guten Tag Frau Höfel. Wenn eine Frau normal entbunden und kein Wochenfluss mehr hat obwohl sie immer noch im Wochenbett ist, darf sie Geschlechtsverke...

LV87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jede Stunde munter

Liebe Frau Höfel Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt.. Er wird von am Anfang gestillt.. Beikost isst er seit er 5 Monate alt ist! Er hat seine 4 Mahlzei...

Liky

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG hochkritisch aber keine Intervention

Sehr geehrte Frau Höfel. Leider wende ich mich mit einem vermutlich schwierigem Thema an Sie aber ich benötige bitte Ihre Einschätzung - lediglich als...

Daniel198

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Voltaren

Liebe Frau Höfel, ich war heute mit meinem Mann in der Badewanne. Er cremt momentan sein Knie und Wade mit Voltaren ein. Sind die Rückstände der Salbe...

EmiliaSonne

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss 33+1

Guten Tag :), Ich bin aktuell bei 33+1 und habe am 06.01 eine Cerlage sowie einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Seit Mittwoch habe ...

Liznoworries

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet