Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Hallo Frau Martina Höfel, habe mir woh einen Magen Darm Infekt eingefangen! War auch schon bei meinem Frauenarzt dieser meinte es wäre sehr wichtig ...

Butzimaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


14 ssw-vorzeitige wehen möglich?

Guten Tag, ich bin mit meinem 7.Kind schwanger und es ist wohl wahr, jede Schwangerschaft ist anders.Ich habe leider 3 Frühchen geboren, meine letz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pucken

liebe frau höfel, seit einigen tagen pucke ich in einem hoppediz pucktuch mein baby, morgen 5 wochen alt. ich habe das gefühl es tut ihm gut, beruhi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schreien nach stillen

liebe frau höfel mein sohn wird morgen 5 wochen al. seit einigen tagen schreit er häufig nach dem trinken, und verliert während des trinkens die br...

Mitglied inaktiv

15 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


druck nach unten?

Hallo ich bin in der 31ssw es ist meine zweite schwangerschaft ich habe oft am tag einen harten bauch gestern abend hatte sich mein unterleib ...

nikki2311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillmahlzeiten ersetzen

hallo fraz höfel. da mein beitrag zu weit unten ist nochmal hier meine antwort auf ihre frage: Das läßt sich natürlich steuern - und da müssen Sie ...

anjaschl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium od Eisen - Schuld an Dreimonatskoliken?

Hallo! Meine Freundin erzählte mir, ihre Hebamme meinte, die Babies deren Mütter zum Ende der Schwangerschaft Magnesium (oder war es Eisen - das we...

Kruemel2310

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stiche am Muttermund

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 21.SSW und hab hin und wieder ziemlich heftige Stiche am Muttermund. Was kann das sein? Bei der der letzten ...

hasilein961

1 Antwort


Frage übersehen

2. Zyklushälfte verkürzt beim stillen. wie schwanger werden? Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun mö...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stiche am Muttermund

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 21.SSW und hab hin und wieder ziemlich heftige Stiche am Muttermund. Was kann das sein? Bei der der letzten ...

hasilein961

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn will immernoch mehrmals nachts die Flasche.

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn ist nun 10 Monate und will immernoch nachts 2-3x die Flasche. Er kommt 19 Uhr ins Bett und will dann gegen 21 Uhr, 24 Uh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Senkwehen

Hallo, ich habe eine Frage zu Senkwehen. Ich bin in der 37. SSW und habe seit etwa 3 Tagen immer mal wieder (vor allem abends) menstruationsähnliche ...

snecki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


durchfall

liebe frau höfel,ich bin in der 23.ssw und leide seit heute mittag an durchfall,den ich mir nicht erklären kann. ist das schädlich fürs baby und was k...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehentee

Guten Tag, ich bin in der 39. Schwangerschafts Woche. Ich habe starke Wassereinlagerungen und mir tut zwischen den beinen alle so weh das ich kaum au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sand in Wassereitung!!!

Hallo Frau Höfel,seit etwa 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass im Spülbecken oder beim Baden es sich auf dem Wannenboden ,sandig anfühlt,dachte zuerst e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fetus mortus- Nachsorge

Hallo! Am 22.9. habe ich erfahren, dass mein Baby tot ist. Ich war in der 19. SSW. Seit dem liege ich im Krankenhaus (Wöchnerinstation) und muss dara...

SarasMami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft tagsüber kaum und schreit viel

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist 3,5 Wochen alt. Während der ersten 2,5 Wochen war sie ein sehr ruhiges Baby, das viel schlief und kaum weinte. Do...

hibbeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schreien beim Wickeln - 12 Wochen alt

Hallo, ich bin ein bisschen ratlos. Meine kleine Tochter (12 Wochen alt) schreit neuerdings beim wickeln. Sie stützt sich dann auf ihre Füßchen und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet